Startklar für das Frühlingskonzert

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am letzten Wochenende fand das Probewochenende des Jugendorchesters des Musikverein 1965 Kassel statt. In der Jugendherberge in Büdingen wurde fleißig für das Frühlingskonzert am 6. April geprobt.



kasselfruehproebwkon.jpg

Am Freitagabend starteten die 22 Jugendlichen mit ihrem Dirigenten Markus Fischer mit vollem Elan in das Probewochenende nach Büdingen. Auch am Samstag galt es, die vier Musikstücke für das Konzert zu erarbeiten und auszufeilen. Nach dem Mittagessen und der Kaffeepause mit leckerem Kuchen ließ Dirigent Markus Fischer nochmal alle erarbeiteten Stücke durchlaufen, bevor der allseits begehrte Spieleabend anstand, denn auch der Spaß sollte ja nicht zu kurz kommen. Hier wurden die Klassiker der letzten Jahre nochmal aufleben lassen, bei denen alle viel Spaß hatten.

Am Sonntagmorgen ging es aber nochmal zur Sache und es wurde bis zum Mittag geprobt. Dirigent Markus Fischer war von der Leistung des Orchesters sehr zufrieden und die Jugendlichen freuen sich schon, ihr Konzertprogramm, das u. a. Melodien aus dem Film „Vaiana“ enthält, zu präsentieren. Für das Jugendorchester ist es das letzte gemeinsame Konzert in dieser Formation, bevor die Kleinen nachrücken und ein neues Jugendorchester mit Markus Fischer aufgebaut wird. Für das letzte Probewochenende bedankten sich die Jugendlichen ganz herzlich bei ihrem Dirigenten Markus Fischer, denn einen besseren Abschluss hätte man sich nicht vorstellen können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2