Spannende Dorfrallye mit Schatzsuche

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag hieß es bei den Kindern und Jugendlichen des Musikvereins Kassel, auf Schatzsuche zu gehen.

Anzeige


dorfrallyekassel.jpg

Die Blockflötenkinder, Auszubildende und die Kinder aus dem Jugendorchester starteten eine spannende Dorfrallye durch Kassel. Am Jugendheim in Kassel empfingen die Jugendleiterinnen Luisa Elsesser und Melissa Desch die Schatzsucher. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die 16 Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt, um schließlich die Dorfrallye bei strahlendem Sonnenschein zu starten.

Unterwegs hatten die Kinder und Jugendlichen einige kniffelige Aufgaben zu lösen, um die nächsten Spuren finden zu können. Nachdem aber auch das letzte Rätsel gelöst und alle Aufgaben gemeistert wurden, stand fest, wo sich der Schatz befand. Somit begaben sich die Kinder auf die letzte Etappe zum Idel, wo sie aber erst noch die Schatzkiste auf dem Gelände suchen mussten. Nachdem jede Gruppe ihre Schatzkiste gefunden hatte, standen gegrillte Würstchen und kühle Getränke zur Stärkung bereit.

Mit einigen lustigen Spielen, die die Jugendleiter mit dem Kids machten, ging ein gelungener Tag zu Ende und die erfolgreichen Schatzsucher wurden später von den Eltern abgeholt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2