Demokratie hautnah miterleben

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zu einem Informationsbesuch hatte der CDU-Landtagsabgeordnete Michael Reul erneut Schülerinnen und Schüler der Alteburgschule aus Biebergemünd-Kassel in den Hessischen Landtag in Wiesbaden eingeladen.

Anzeige


reulalteburg.jpg

Reul freute sich, dass die Schule inzwischen alljährlich den Weg in die Landeshauptstadt findet, um ihren Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, die demokratischen und politischen Prozesse hautnah mitzuerleben und nachvollziehen zu können. Anlässlich des Besuchs wurde unter anderem vermittelt, wie wichtige Herausforderungen, Projekte und Lösungsansätze im Hessischen Landtag besprochen und gegebenenfalls im Rahmen von Gesetzen beschlossen werden.

Nach einem Vortrag über das Landesparlament und einer Führung durch den Hessischen Landtag konnten die jungen Gäste einer Plenardebatte beiwohnen. Im anschließenden Gespräch unterhielten sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern abschließend mit dem heimischen Landtagsabgeordneten Michael Reul über verschiedene politische Themen und über das Engagement Reuls als zuständiger, direkt gewählter Landtagsabgeordneter.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2