Original Kasseler Musikanten wieder aktiv

Kassel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das lange Warten hat endlich ein Ende. Nach der Corona-Zwangspause haben alle Orchester der Original Kasseler Musikanten wieder den Probenbetrieb aufgenommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das sommerliche Wetter machte es möglich, dass sich die Aktiven des Stammorchesters bereits in der vergangenen Woche am Dienstagabend zu gewohnter Probenzeit vor der Vereinshütte des MSC Kassel am Idel versammeln konnten. Unter Einhaltung der gegebenen Abstands- und Hygieneregeln leitete Uli Staab die erste Open-Air-Probe nach fast 10-monatiger Pause. Alle Teilnehmer genossen es sichtlich, ihr schönes Hobby wieder gemeinsam ausüben zu können. Am Freitag, den 11. Juni trafen sich die Musikerinnen und Musiker von „Auftakt 07“ ebenfalls zu einer Open-Air-Probe am Idel. Pünktlich um 19 Uhr gab Philipp Schum den Startschuss zum ersten Musizieren im Orchesterverband nach langer Zeit.

Am Dienstag, den 15. Juni folgten schließlich die Nachwuchsmusiker der OKM ihren älteren Kollegen. Den Anfang machte um 18 Uhr die Bläserklasse „Young Band“ unter der Leitung von Jaroslav Zakoucky, dessen Anleitungen und Tipps von den Kindern hochmotiviert umgesetzt wurden. Gegen 19 Uhr bezog das Jugendorchester der OKM mit seinem Dirigenten Philipp Schum den Platz vor der MSC-Vereinshütte am Idel, bevor sich die Mitglieder des Stammorchesters zur zweiten Probe im Jahr 2021 einfanden.

Der Vorstand dankt den Musikerinnen und Musikern aller Orchester für das Engagement und die Teilnahme an den Proben und freut sich auf die kommenden Open-Air-Proben bei hoffentlich schönem Wetter. Ein ganz besonderer Dank gilt dem MSC Kassel/Spessart 1957 e.V. für die Bereitstellung des Vereinsgeländes und die unkomplizierte Zusammenarbeit. Neben all der Euphorie gibt es dennoch einen kleinen Wermutstropfen. Aufgrund der Corona-Lage der vergangenen Monate sowie des noch ungewissen Blickes in die Zukunft hat der Vorstand der OKM schweren Herzens beschlossen, die traditionelle Kässeler Nachkirb und das große Jahreskonzert auch im Jahr 2021 nicht stattfinden zu lassen.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2