Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

stammorchkassel.jpg
stammorchkassel1.jpg

Die Resonanz war dementsprechend sehr groß und fast alle Musikerinnen und Musiker aus Jugend- und Stammorchester waren da. Die Freunde des MSC Kassel hatten ihren Platz vor dem Vereinsheim dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt und mit eigenen Stühlen angereist, konnte am frühen Abend die Probe des Jugendorchesters unter Leitung von Markus Fischer beginnen. Auch drei neue Jungmusiker, die bisher noch nicht im Jugendorchester waren, konnten an diesem Abend die gemeinsame Probe kennenlernen. Mit bekannten Musikstücken sorgte Markus Fischer dafür, dass man sich erst wieder das Zusammenspiel gewöhnen konnte. Allen machte es großen Spaß und jeder freut sich schon wieder auf die nächste Probe.

Im Anschluss an das Jugendorchester kamen die Stammorchestermusiker zur Probe. Auch hier war die Freude groß, sich endlich mal wieder live zu sehen. Im Vorfeld wurde zum #Restart 2021 ein Video mit der Gartenpolka aufgenommen, das man auf dem YouTube Kanal unter Musikverein Kassel hören und sehen kann.

Aber gemeinsam wieder zu musizieren, ist einfach etwas anderes und jeder genoss es in vollen Zügen. Dirigent Paul Momberger probte mit den Musikern abwechslungsreiche Musikstücke, wie Polkas, Walzer und Märsche, aber auch Schlager und moderne Rhythmen. Am Mittwoch, 30. Juni wird wieder eine Probe des Stammorchesters um 19.30 Uhr auf dem MSC-Gelände am Idel stattfinden. Das Jugendorchester probt bereits am Mittwoch, 23. Juni um 18.45 Uhr im Vereinslokal Fasswirt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2