Anzeige


Am Samstag, 08. Juli wird der Musikverein bei den Frammersbacher Festtagen musikalisch mitwirken. Am Landhotel Spessartruh in Frammersbach wird der Musikverein um 17:30 Uhr ein Standkonzert geben und anschließend mit einem Sternmarsch zum Marktplatz marschieren. Hier findet dann noch mit allen teilnehmenden Musikvereinen ein Gemeinschaftschor statt.

Anschließend wird im Festzelt eine große Blasmusikparty mit der Band „BlechXpress“ stattfinden. Abfahrt in Kassel ist um 16:15 Uhr mit dem Bus.

Weiter geht es am Samstag, 15. Juli. Der Musikverein Bernbach feiert sein 100-Jähriges Bestehen mit einem großen Jubiläumsfest auf dem Festplatz in Bernbach. Am Samstag findet unter dem Motto „Musik verbindet“ ein Jugendorchester-Treffen statt. Das Jugendorchester des Musikvereins Kassel wird an diesem Treffen mit von der Partie sein und sich musikalisch präsentieren. Der Nachmittag beginnt um 15 Uhr im Festzelt in Bernbach. Neben 4 weiteren Jugendorchestern aus dem Main-Kinzig-Kreis werden die jungen Musiker aus Kassel um 16.30 Uhr ihren Auftritt haben.

Zwischendurch werden auch Wettspielrunden stattfinden, bei denen immer Jugendliche aus verschiedenen Orchestern teilnehmen. Der Abschluss des Jugendorchester-Treffens ist ein gemeinsames Bühnenspiel mit allen teilnehmenden Jugendorchestern. Am Sonntag, 16. Juli wird das Stammorchester des Musikvereins Kassel ebenfalls in Bernbach zu Gast sein. Von 17 – 18 Uhr spielen die Musiker im Festzelt auf und gratulieren den Musikverein Bernbach zu ihrem 100-jährigen Bestehen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2