Gänsehautmoment für alle Musiker und Zuhörer

Kassel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Samstag wurde das Jugendorchester des Musikvereins 1965 Kassel nach Bernbach zum Jugendorchester-Treffen eingeladen.

Anzeige


Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Musikvereins Bernbach kamen sechs Jugendorchester aus dem Umkreis zusammen, um dieses Jubiläum mit einem Jugendorchester-Treffen im großen Festzelt zu feiern. Die 12 jungen Musikerinnen und Musiker mit ihrem Dirigenten Daniel Wagner präsentieren mit einigen Stücken ihr Können und ernteten viel Beifall.

So klangen unter anderem die Radiohits „Seven Nation Army“, „Don’t stop me now“ von Queen und „Happy“ von Pharell Williams durch das Festzelt. Neben der Musik kam auch der Spaß nicht zu kurz. So konnten die Jugendlichen in den Spielpausen an einer Olympiade mit verschiedenen Spielstationen teilnehmen und am Ende sogar einen Pokal gewinnen. Die Musiker vom Jugendorchester Kassel gaben alles und konnten sich so den 1. Platz sichern und einen Pokal mit nach Hause nehmen.  Da waren die Freude und der Jubel natürlich groß.

Zum Abschluss folgte dann das Highlight des Tages: ein gemeinsamer Auftritt mit allen sechs Jugendorchestern. Rund 100 junge Musikerinnen und Musiker fanden sich auf der Bühne zusammen und spielten im großen Gesamtspiel drei Titel gemeinsam. Ein Gänsehautmoment für alle Musiker und Zuhörer! Alle waren sich einig, dass es ein erfolgreicher Nachmittag mit vielen großartigen Eindrücken war, den man so schnell nicht vergessen wird.

jugendorchmvkass az

jugendorchmvkass az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2