Lanzinger Traditionswurst zum Mitnehmen

Lanzingen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer hätte im Frühjahr schon vermutet, dass das gesellschaftliche Leben in diesem Sommer weltweit von einem mikroskopisch-kleinem Virus bestimmt wird.



Auch die Sängerlust, die eigentlich am 5. und 6. September ihr traditionelles Lanzinger Back- und Schlachtfest feiern wollte, muss diesem Umstand Tribut zollen. Über viele Jahre hinweg zeichnete sich dieses Fest damit aus, dass alle Wurst- und Schlachtspeisen noch in Handarbeit nach speziellen Rezepten im Ort hergestellt werden. Gerade damit konnte sich das Fest von anderen konventionellen Veranstaltungen unterscheiden. Die Sängerlust will diese Tradition in diesem Jahr trotz der erheblichen Einschränkungen aber nicht vollends aufgeben. Viele Interessenten haben schon angefragt, ob und in welcher Form es nicht doch ein Angebot an Hausmacher Wurst geben könne.

Auch der Verein möchte sich natürlich gerne wieder in der Öffentlichkeit präsentieren. Aus diesem Grund wird nun das 1. Lanzinger Back- und Schlachtfest „to go“ stattfinden, bei dem es die beliebte Hausmacher Wurst zum Mitnehmen gibt. Aufgrund der eingeschränkten Nutzbarkeit des DGH dient in diesem Jahr das Gelände der neu eröffneten Gaststätte Lanzinger Brunnen in der Alten Hauptstraße als Basis. Mit dem Inhaberpaar Baghiana konnte der Verein ein maßgeschneidertes Konzept erarbeiten, dass sowohl den Straßenverkauf der Lanzinger Wurstspezialitäten zum Mitnehmen als auch vor Ort die Nutzung des gastronomischen Angebots der beiden Biergärten und des neuen Restaurants unter Beachtung der Hygienevorgaben ermöglicht.

Der Verkauf der Wurstwaren erfolgt im Außenzelt am Samstag, 5.9. von 17 bis 21 Uhr und am Sonntag, 6.9. von 11 bis ca. 15 Uhr. Es gibt Blutwurst, Leberwurst, Presskopf sowie die beliebte Lanzinger Grillbratwurst (roh). Wer sicher sein will, dass er seine Lieblingswurst für Zuhause auch bekommt, sollte schon jetzt vorbestellen. Vorbestellungen bei Heinz Huth (Tel. 06050-1875 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und Josch Ickler (Tel. 0170-2315875 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!). Ansonsten gilt an den Verkaufstagen: „...so lange der Vorrat reicht“. Die Veranstalter würden sich freuen, wenn die Besucher dieses (derzeit seltene) Angebot unter Beachtung der Hygieneregelungen zahlreich und rücksichtsvoll wahrnehmen würden, um das Miteinander und die Gemeinschaftssolidarität in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2