Am Freitagabend wurde die Feuerwehr Birstein um 20.14 Uhr zu einem Zimmerbrand in die Lauterbacher Straße alarmiert. Mehrere Trupps löschten das Feuer in der Wohnung unter Atemschutz. Da das Feuer im 1. Obergeschoss ausgebrochen war, wurde auch die Drehleiter aus Bad Soden-Salmünster alarmiert.

Das Insektensterben ist im ländlichen Bereich ein großes Thema. Denn die Lebensräume für die Tiere werden immer weniger.

Er hatte drei letzte Chancen und er hat keine davon genutzt: Ein 32-jähriger Mann aus Birstein soll jetzt ins Gefängnis, weil er im Juli des vergangenen Jahres in Wächtersbach ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss hinterm Steuer eines Pkw erwischt worden war. Zum Verhängnis wurden ihm vor dem Amtsgericht Gelnhausen seine zahlreiche Vorstrafen.

Am 29.05. (Tag vor Himmelfahrt) laden die Gemeinde Birstein und die Wilde Kultur zur 1. Birsteiner Wildnight ins Bürgerzentrum Birstein ein.

Voraussichtlich ab Montag, den 20.05.2019 ist eine Erneuerung der Fahrbahndecke auf der Kreisstraße zwischen dem Birsteiner Ortsteil Obersotzbach und Bad Soden-Salmünster/Schönhof vorgesehen. Die Fahrbahndecke der K 883 ist auf dem betroffenen Streckenabschnitt  bereits von zahlreichen Fahrbahnschäden gekennzeichnet.

Zur Jahreshauptversammlung berichtete der Vorstand der Wilden Kultur nicht nur von einem spannenden und erfolgreichen Casting für das im nächsten Jahr zur Aufführung kommende „Grusical“, sondern auch von einer Idee zur Belebung der Sommerzeit.

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner