Bei einem gemeinsamen Gespräch zwischen dem unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Christian Götz aus Birstein und dem amtierenden Bürgermeister Dominik Brasch aus Bad Soden-Salmünster, der seit etwas über einem Jahr die Geschicke in der Kurstadt führt, wurden verschiedene aktuelle Themen diskutiert, die beide Kommunen derzeit gleichermaßen bewegen.

In der Gemeinde Birstein wurde am Freitagnachmittag eine leblose Person in einem Weiher entdeckt. Das bestätigte das Polizeipräsidium Südosthessen auf Nachfrage. Die Hintergründe sind noch unklar.

Michael Diehl und sein Zehn-Finger-Orchester Michael Diehl präsentiert in seinem Soloprogramm eigene Stücke, zu denen er interessante und persönliche Geschichten zu erzählen weiß.

Bestens gelaunt begrüßte Vereinsvorsitzender Dirk Frank die anwesenden Mitglieder auf der Jahreshauptversammlung des Tennisclubs Birstein und gab zu Beginn einen Abriss über die in diesem Jahr durchgeführten Veranstaltungen.

Weil sie nach Einschätzung der Polizei wohl zu schnell unterwegs waren, sind am Sonntagnachmittag gleich zwei Motorradfahrer von der Straße abgekommen und in einer Wiese gelandet. Die beiden Männer aus Maintal und Gründau fuhren gegen 15.20 Uhr hintereinander auf der Bundesstraße 276 von Fischborn in Richtung Wüstwillenroth.

Die drei Birsteiner Ortsteile Kirchbracht, Mauswinkel und Illnhausen, die sich selbst „KirchMausHausen“ nennen, laden für Sonntag, 6.Oktober, von 11 bis 18 Uhr zum zehnten Mal zum großen Dorffest ein.

Bei einem tragischen Unfall zweier Motorradfahrer ist am Samstagnachmittag eine 54 Jahre alte Frau aus Nidderau tödlich verletzt worden. Ihr Lebensgefährte, der direkt vor seiner Frau herfuhr, wurde unmittelbar Zeuge des Vorfalles, dessen genauer Hergang unter anderem ein Sachverständiger ermitteln soll.

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner