Fliegende Mäuse in der „Ente“

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die letzte Chance diesen Jahres, nächtliche Flattertiere kennen zu lernen bietet ein informativer Abend über Fledermäuse in der „Fliegenden Ente“ in Völzberg.



Am Freitag, dem 26. Oktober , 19:30 Uhr informiert Thomas Steinke, Fledermausexperte und Sprecher der AG Fledermausschutz im Vogelsbergkreis über das Lieben und Leben dieser faszinierenden Geschöpfe der Nacht.  Ergänzend hierzu wird Fledermauspflegerin Katharina Jacob einige ihrer Pfleglinge vorstellen, sodass Interessierte die Gelegenheit haben, eine Fledermaus aus nächster Nähe kennen zu lernen.  Eine Exkursion mit Fledermausdetektor rundet die Veranstaltung ab – hier können die geflügelten Mini-Raubtierchen bei der Jagd beobachtet und belauscht werden.

Halloween ist erst im November? Umso besser, denn an diesem Tag gehen die Fledermäuse schlafen, auch für die Pfleglinge beginnt dann der Winterschlaf. Die nächste Gelegenheit, einem nächtlichen Flattermann zu begegnen, ist dann erst wieder frühestens im April.

Es lädt der Tier- und Naturschutz Unterer Vogelsberg e. V. ein. Weitere Infos: 1. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 06668 91 99 377. 

Termin: Freitag, 26.10.2018, 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Kulturcafé Fliegende Ente, Zum Ahl 1, 63633 Völzberg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2