Baustelle und Outdoor-Küche für die Kita Pusteblume

Birstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Birsteiner Kindergarten Pusteblume in der Lauterbacher Straße hat sich intensiv mit der Verbesserung seiner Spielmöglichkeiten auseinandergesetzt und Nachholpotenzial auf dem Freigelände erkannt.



goetzpusteblume.jpg

Im Rahmen des Projektes „Wir verschönern unseren Außenbereich“ haben die Kinder und ihre Erzieherinnen und Erzieher verschiedene Ideen besprochen und sich für zwei Varianten entschieden, die das kreative Spielen fördern soll. Zum einen wird ein Baustellenbereich eingerichtet, der neben Baumaterial mit Absperrkegeln, Warnwesten, Schildern und Schubkarren ausgestattet wird. Zum anderen ist eine Outdoor-Küche geplant. Diese wird mit Spülbecken, Töpfen und Geschirr bestückt. Damit aus diesen Ideen möglichst bald reale Spielplätze für die Kinder der Pusteblume werden, ist neben der tätigen Mithilfe der Eltern auch das entsprechende Material notwendig. Da insbesondere für den Baustellenbereich nicht alle Wünsche des Kindergartens erfüllt werden konnten, wendete man sich kurzerhand an das Eichhorn Bauzentrum in Birstein. „Ich hatte Kenntnis über die benötigten Gegenstände und habe bei der Eichhorn AG angefragt. Nachdem ich von deren Seite die Freigabe erhalten hatte, konnte ich die zugesagten Materialien abholen“, so Christian Götz, der den Transport für die Pusteblume gemeinsam mit seinem Sohn Constantin übernahm. Marcel Stilkenbäumer als zuständiger Marktleiter hatte neben Warnwesten und Pylonen, etliche Holzpaletten und mehrere Meter PVC-Rohre vorbereitet. Im Rahmen der Übergabe vor dem Bauzentrum äußerte er sich zufrieden: „Wenn wir damit einen Beitrag zur Aufwertung des Außenbereiches leisten können, tun wir es gerne. Insbesondere, da die jüngsten Mitbürger vor Ort davon profitieren werden.“ Stephan Eichhorn vom Vorstand der Eichhorn AG sagte spontan einer Einladung von Götz in den Kindergarten zu: „Wenn das Projekt abgeschlossen ist, schaue ich mir gerne das Ergebnis an.“

Martina Franz, Leiterin des Kindergartens in der Lauterbacher Straße zeigte sich ebenfalls erfreut: „Die Paletten nutzen wir sowohl für die Küche, als auch als Abstellmöglichkeit in der Baustelle. Mit den Pylonen können unsere Kinder die Baustelle absperren und mit den Warnwesten ist das richtige Outfit gewährleistet. Wir freuen uns sehr über die großzügige Sachspende.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2