Adventszauber am Weg des Wassers in Fischborn

Birstein
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Fischbörner Adventszauber am Weg des Wassers wird für heimische Künstler immer mehr zum Treffpunkt am 2. Adventswochenende.

In den hübschen, weihnachtlich beleuchteten Holzbuden präsentieren sich mehr als 20 Kunsthandwerker. Deren Produkten sind ausnahmslos handgefertigt und jedes Teil für sich ein Unikat. Hier wird sicherlich jedes Besucherherz höher schlagen, wenn man sich für zu Hause, oder auch als Weihnachtsgeschenk, beim Kauf einer dieser tollen Angebote, eine Freude machen kann.

"Neben Schmuck Accessoires, werden wir Arbeiten aus Ton, Nahtzauberei aus textilen Stoffen, sowie handgearbeitete Unikate aus Wolle gestrickt und gehäkelt, bewundern können. Auch der Glasbläser ist wieder Gast beim Adventszauber in Fischborn und wird vor Ort, am Weg des Wassers, seine kreativen Glasbläserprodukte herstellen. Was wäre ein vorweihnachtlicher Adventszauber, wenn nicht auch das Material Holz eine herausragende Rolle spielen würde. Sowohl weihnachtliches Kinderspielzeug, als auch dekorative Schmuckstücke aus Holz für zu Hause, können an beiden Tagen bewundert werden. Wie man die eigene Wohnung durch kreatives Arbeiten in einem neuen Licht erscheinen lassen kann, dazu kann man sich bei den Handwerkern von LebensArt Anregungen einholen. Nicht zu vergessen die erzgebirgischen Weihnachtsmotive, hergestellt nach alter Tradition im Erzgebirge, die in dieser Größe und Vielfalt ihres Gleichen suchen. Sie sind bei uns ausgestellt und können erworben werden. Auch die alte Vogelsberger Handwerkskunst des Korbflechters, bei uns bekannt als Mahnemächer, wird in Fischborn zu sehen und zu bestaunen sein. Aber auch die Naschkatzen unter uns, oder die, die sich für die Vogelsberger Kräuterküche interessieren, oder aber man möchte sich nur mit den angebotenen kulinarischen Leckereien versorgen, kommen voll auf ihre Kosten. Alles ist bei diesem kleinen aber sehr feinen Adventszauber rund um den Weg des Wassers möglich. Ein musikalisches Rahmenprogramm passend zur vorweihnachtlichen Stimmung ist an beiden Tagen fest im Programm", heißt es in der Einladung.

Am Samstag, 08.12., eröffnet Bürgermeister Gottlieb um 16 Uhr den Fischbörner Adventszauber und alle sind dann sehr gespannt was denn der Nikolaus, der sich für 17.00 Uhr angekündigt hat, alles in seinem Rucksack, für die kleinsten Besucher des Adventszaubers, hat. Musikalisch unterhalten werden dann um 18.30 Uhr das Musik und Show Corp des Birsteiner Roten Kreuzes, bevor alle besinnliche Stunden beim Adventszauber erleben. Ein besonderer musikalischer Leckerbissen erleben die Gäste am Sonntag 09.12., um 13.30 Uhr, wenn der Birsteiner Posaunenchor der evangelischen Kirche besinnliche Weihnachtslieder vorträgt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner