Keine Klischees: Philip Bölter

Birstein
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Philip Bölter das letzte Mal in Völzberg spielte, da war sein Konzert im Kulturcafé Fliegende Ente so gut besucht, dass zwei Zuhörer und -seher auf der Bühne Platz nehmen mussten – besser: durften.

philippboelter.jpg

So nahe dran an einem Künstler, der ein Millionenpublikum hat, ist man selten. Am 16. Mai wird er wieder in Völzberg spielen. Was der Singer-Songwriter bei seinem ersten Auftritt in der Fliegenden Ente ablieferte, das war begeisternd und hat das Publikum mitgerissen. Philip versteht es meisterhaft, sein Publikum anzusprechen – mit seiner Musik und seinen Geschichten. Und er ist ein Typ, dem man kaum widerstehen kann: sympathisch. Es gibt eine ganze Reihe weiterer Klischees, die sich um den jungen Musiker ranken, wenn man seiner Marketing-Maschine glauben will: Er sei einer der originellsten Gitarristen seiner Generation, er suche nicht den schnellen Weg ins Radio, sondern nachhaltiges kreatives Werk, er sei noch einen Fingerschnipp vom Weltstar entfernt – weiß man aber, ob das alles stimmt?

Wer Philip im letzten Jahr in Völzberg gesehen hat, der kann sich vorstellen, dass es tatsächlich so ist. Er passte auf jeden Fall haargenau in die Atmosphäre des Kulturcafés: Herzblut lautet das Stichwort. Man nimmt Philip ab, dass er dafür lebt, was er seinem Publikum präsentiert. Philip Bölter gewann 2012 den Deutschen Rock & Pop Preis, spielte bei The Voice of Germany vor einem riesigen Fernsehpublikum auf. Und nun eben erneut im kleinen Völzberg. Das Klischee lebt.

Veranstaltungsdaten
Donnerstag, 16.5.2019, 20 Uhr
Das Café öffnet um 18 Uhr.

Kulturcafé Fliegende Ente
Zum Ahl 1
63633 Birstein, OT Völzberg

Eintritt: 15 €

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner