Brachttal: Auto prallt gegen Baum, Insassen schwer verletzt

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntagmorgen, gegen 04:20 Uhr kam auf der Raiffeisenstraße in Hellstein, HöheAlte Poststraße, ein von Neuenschmitten kommender, mit vier Personen besetzter, grauer Pkw Hyundai nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem am Straßenrand stehenden Baum. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt und mehrere Meter weit geschleudert.

Anzeige


brachttalbaumffw.jpg

brachttalbaumffw1.jpg

brachttalbaumffw2.jpg

brachttalbaumffw3.jpg

brachttalbaumffw4.jpg

brachttalbaumffw5.jpg

brachttalbaumffw6.jpg

Am Pkw entstand Totalschaden, die vier Insassen wurden überwiegend schwer verletzt. Drei von ihnen konnten noch vor Eintreffen der Rettungs- und Polizeikräfte das Fahrzeug selbständig verlassen, der Vierte wurde im Fahrzeug eingeklemmt und im weiteren Verlauf befreit. Drei Personen wurden mit Kopfverletzungen, multiplen Prellungen und einer Unterschenkelverletzung verschiedenen Krankenhäusern zugeführt. Bei dem vierten Insassen war eine ambulante medizinische Behandlung vor Ort ausreichend. Bei den Fahrzeuginsassen handelt es sich um zwei 27-jährige Männer aus Brachtal sowie zwei 20-jährige Frauen aus Wächtersbach. Der Fahrer des Pkw steht zum derzeitigen Ermittlungszeitpunkt nicht fest. Vermutliche Unfallursache ist nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit möglichem Alkoholeinfluss. Der entstandene Sachschaden wird durch die Polizei auf 20.000 Euro geschätzt.

Zur Ausleuchtung der Unfallstelle wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hellstein in Folge der in der Leitstelle eingehenden Meldungen von Ersthelfern kurz nach dem Rettungsdienst alarmiert. Die vier Insassen des PKWs wurden bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte bereits durch Ersthelfer und der ersten Rettungswagenbesatzung betreut bzw. versorgt. Bis zum Eintreffen der weiteren Rettungsmittel unterstüzten die Feuerwehrkräfte die Ersthelfer bei der Betreuung der unfallbeteiligten Personen und übernahmen im weiteren Einsatverlauf teilweise auch die Betreuung der an der Unfallstelle eintreffenden Bekannten der Unfallbeteiligten. Für die Betreuung dieses Personenkreies und der Ersthelfer kam später die Notfallseelsorge zum Einsatz. Nachdem die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet war, wurde für die anstehende Landung des Rettungshubschraubers der Sportplatz in Hellstein durch die vorhandene Flutlichtanlage ausgeleuchtet - auf diese hat die Feuerwehr zugriff. Allerdings musste der Hubschrauber in Folge der schlechten Wetterverhältnisse den Anflug abbrechen. Nachdem alle Verletzten versorgt und durch die Rettungsmittel in umliegende Krankhäuser transportiert wurden, reinigten die Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle und beseitigten auch den durch den Unfall auf die Straße gestürzten Baum. Der verunfallte PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgenommen.

Text: Polizei/Feuerwehr Brachttal

Fotos: Feuerwehr Brachttal


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2