B 276: Baumfällarbeiten am Parkplatz "Zur Schönen Aussicht"

Brachttal
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Parkplatz "Zur Schönen Aussicht" an der B 276 zwischen Brachttal/ Neuenschmidten und Birstein ist derzeit gesperrt.

schoeneaussichtbracht.jpg

Grund dafür ist der schlechte Zustand des dort vorhandenen Baumbestandes.

Generell beobachtet Hessen Mobil die Bäume und Sträucher an Hessens Straßen und angrenzenden Grundstücken fortlaufend das ganze Jahr im Rahmen der Streckenkontrolle. Zusätzlich wird turnusmäßig einmal im Jahr eine Baumbeobachtung durchgeführt, um zu kontrollieren ob die Bäume gesund sind. Die Umsetzung der in diesem Zuge getroffenen notwendigen Pflegemaßnahmen / ggf. Fällungen erfolgen dann in der folgenden Gehölzpflegesaison.

Dementsprechend wurde auch der vorhandene Baumbestand am Parkplatz "Zur Schönen Aussicht" entlang der B 276 zwischen Brachttal/ Neuenschmidten und Birstein regelmäßig kontrolliert. Dabei erhielten insgesamt 16 Birken und 3 Eichen eine kritische Einstufung, weshalb diese nun im Rahmen der aktuellen Gehölzpflegesaison gefällt werden müssen. Die zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit notwendigen Fällarbeiten dauern ca. 2 Werktage an und erfolgen bis spätestens Ende nächster Woche.

Selbstverständlich wurde die o.g. Vorgehensweise mit der Unteren Naturschutzbehörde eng abgestimmt. Hessen Mobil weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass bereits entsprechende Nachpflanzungen von Hainbuchen und Eichen an gleicher Örtlichkeit bis spätestens Frühjahr 2020 vorgesehen sind. Sofern die Arbeiten planmäßig durchgeführt werden können, steht der Parkplatz "Schöne Aussicht" den Verkehrsteilnehmern ab Ende November 2019 wieder zur Verfügung.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner