Ortsbeirat Schlierbach: Work, Worscht & Weck

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aktuell ruht die Vegetation, es ist an der Zeit Kleinigkeiten im Ortsbild anzugehen.



In Vorbereitung auf den Schnittkurs für Obstbäume, eine kommende Veranstaltung des Ortsbeirates Schlierbach am 07.03., ist es am 8. Februar notwendig, an zwei Flächen Hand anzulegen.

Daher kommt erst Teil A: WORK 1. Im Bereich zwischen Weißer Weg und schöne Aussicht wurde eine Reihe von Obstbäumen gepflanzt. An deren Füßen liegen aktuell teilweise noch mittelgroße Steine, die dort weggenommen werden müssen, damit künftig ein Mulcher dort eingesetzt werden kann. Aufgabe: Mit einer Hacke den Boden an den Bäumchen lockern und die Steine in die Schaufel des bereitgestellten Radladers werfen, der sie zu einem Sammelplatz fährt. Aufwand: Bei 5-6 Leuten ca. 3 Stunden Arbeit 2. Im Bereich Stöckelrain befinden sich Dornensträucher an den Füßen der Obstbäume. Diese sollen weggeschnitten werden. Aufgabe: Mit Heckenscheren die Dornen wegschneiden Aufwand: Bei 2-3 Leuten ca. 2 Stunden Arbeit.

Nach getaner Arbeit geht es zu Teil B über: WORSCHT und WECK Der Ortsbeirat lädt alle großen und kleinen Helferinnen zur Belohnung zum Vereinsheim des SV Brachttal ein, gemütlich noch ein wenig zusammen zu bleiben und dabei wohlverdiente Getränke sowie Worscht und Weck zu konsumieren.

"Böse Zungen behaupten, dass solche Aktionen nur in den kleinen Dörfern möglich wären. Schlierbach wäre zu groß und die Schlierbacher nicht solidarisch genug. Lasst es uns beweisen, dass wir auch anders können. Bitte eine kurze Mail mit Anzahl sowie Alter der Helfer unseren Ortsvorsteher Christian über die Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir freuen uns auf euch!", teilt der Ortsbeirat mit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2