Arbeitseinsatz "Work, Worscht & Weck" vorbildlich gemeistert

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Brachttaller Ortsteil Schlierbach hat den Arbeitseinsatz "Work, Worscht & Weck" vorbildlich gemeistert.



weckwobrach.jpg

weckwobrach1.jpg

weckwobrach2.jpg

weckwobrach3.jpg

weckwobrach4.jpg

14 Erwachsene und 3 Kinder folgten dem Aufruf zum Arbeitseinsatz am Samstag, 08.02.2020. "Gestern war ich noch betrübt, weil sich auf unsere Aufrufe bis dahin nur zwei Freiwillige gemeldet hatten" sagte Ortsvorsteher Christian Klas, "doch der kurzfristige erneute Aufruf führte dann zum Durchbruch. Es hatten sich Freitag vier noch schnell gemeldet, die restlichen Helfer kamen spontan zum Treffpunkt."

Gemeinsam konnten die Arbeiten schneller als geplant beendet und der zweite Teil eingeläutet werden. Auf der Obstwiese am Weißer Weg, oberhalb des Schlierbacher Friedhofs, wurden die Füße der Obstbäume manuell von Sträuchern und Gestrüpp befreit. Außerdem wurden unzählige große und kleinere Steine auf dem Gelände aufgesammelt und zu einem Berg zusammengetragen. Am Stöckelrain gab es weniger Arbeit, dort mussten nur die Bäume entstrüppt werden.

Der herzliche Dank des Ortsbeirats gilt:
- den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern
- Alex Zimmer, der mit dem Radlader der Fa. EZE die Steine zum Steinhaufen gefahren hat
- dem SV Brachttal, der seinen Grillraum und die Toiletten für den Part Worscht & Weck bereit gestellt hat.

Es war ein toller erster Versuch, die Arbeit und auch das verdiente Vergnügen gemeinsam auf eine breitere Basis zu stellen. Eventuell finden sich beim nächsten Mal noch mehr Freiwillige!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2