„Wir alle für Brachttal“: CDU schickt Team einstimmig ins Rennen

Brachttal
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bei ihrer Mitgliederversammlung, die unter Einhaltung strenger Corona-Auflagen in der Mehrzweckhalle in Neuenschmidten durchgeführt wurde, hat die Brachttaler CDU ihr Team für die Kommunalwahl im März 2021 einstimmig ins Rennen geschickt.



kandidatcdubrach.jpg

Die schwierige Corona-Lage werde sich, so der Brachttaler CDU Vorsitzende Lutz Heer, auch auf den kommenden Haushalt auswirken. Dankbar waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Abends daher insbesondere für die schon weit vorangeschrittene Aufarbeitung der unzähligen „Altlasten“ seiner Vorgänger durch Bürgermeister Wolfram Zimmer und der konsequenten Stabilisierung der Haushaltslage unserer Gemeinde in den letzten Jahren. Dies werde der Gemeinde gerade in der aktuellen Situation zugute kommen. Gedankt wurde dabei ausdrücklich auch dem 1. Beigeordneten Roland Tzschietzschker und Anna Leo, die neben Bürgermeister Wolfram Zimmer für die CDU im Gemeindevorstand einen „klasse Job machen“!

Deutliche Kritik äußerte Heer bei der Aussprache über die aktuelle Situation in der Gemeindevertretung daran, dass einzelne Mitglieder der Gemeindevertretung in den letzten Wochen und Monaten immer mehr schon „im Wahlkampfmodus unterwegs“ seien. Hier stehe dann längst nicht mehr die Sache und das wirkliche Interesse unserer Gemeinde im Vordergrund, den Akteuren gehe es offenbar vielmehr nur noch darum, die hervorragende Arbeit, die unter den aktuell erschwerten Umständen im Brachttaler Rathaus gemacht wird, schlecht zu reden und die Erfolge zu verschweigen. „Wer Personalangelegenheiten immer wieder öffentlich diskutiert, so dass dies schon fast an Mobbing grenzt, wer die Verwaltung mit bürokratischen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen lahm legt und nicht bereit ist, Sachentscheidungen zu treffen, der vergiftet die konstruktive Atmosphäre der zurückliegenden Jahre und schadet der Zukunft unserer Gemeinde. Damit muss endlich Schluss sein“, so Heer, der dazu aufrief, wieder zu einem Miteinander zurück zu kommen.

„22 Kandidatinnen und Kandidaten, erfahrene und neue, junge und alte, Männer und Frauen - wir treten im kommenden Jahr mit einem hochmotivierten und kompetenten Team für die Gemeindevertretung an“, so Lutz Heer, der die Versammlung auch leitete. Heer wies ausdrücklich darauf hin, dass auch bei dieser Wahl wieder parteilose Bürgerinnen und Bürger auf der Liste der CDU mit antreten würden, denn, so Heer, „bei der Kommunalwahl im kommenden März geht es um unsere Gemeinde – und nur darum! Das hatte für uns immer schon oberste Priorität.“ „Gemeinsam mit unserem Bürgermeister Wolfram Zimmer und allen, denen es wirklich um die Sache geht, werden wir Brachttal auch in Zukunft voranbringen!“ Im Januar kommen die gewählten Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für die Gemeindevertretung dann mit weiteren interessierten Bürgerinnen und Bürgern zusammen, um die Schwerpunkte für die kommenden fünf Jahre festzulegen.

Gewählt wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten: Lutz Heer, Anna Leo, Roland Tzschietzschker, Anke Lichtenberg-Heer, Nils Bretthauer, Anke Georg, Jörg Hartwig, Uto Seidel, Karsten Scherpf, Roger Hartrampf, Michael Sethaler, Tobias Georg, Melanie Giebe, Gerfried Repp, Corinna Biehn, Günter Hofmann, Werner Glöckner, Patric Bähr, Adolf Kreisel, Klaus Schumann, Hans-Jürgen Kaiser und Dagmar Kurt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2