Bereits Donnerstagabend war es wahrzunehmen, dass etwas vor sich geht: Zehn Personen beluden am Lager in Schlierbach, das freundlicherweise von Manfred Reidelbach zur Verfügung gestellt wird, drei Transporter und machten diese reisebereit. Die Transporter wurden auch dieses Mal, wie bisher immer, von Unterstützern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die beiden Bürgerbusse aus Grebenhain und Freiensteinau stellte der Verein Bürger für Bürger Generationenhilfe e.V. bereit, dazu kam ein großes Transportfahrzeug der Firma Hepp aus Salmünster.

Von links: Beigeordneter Roland Tzschietzschker, Lutz Heer, Jessica Riemenschneider, Karsten Scherpf, Nils Bretthauer und Bürgermeister Wolfram Zimmer.

Im Rahmen ihres traditionellen Heringsessens am Aschermittwoch vergibt die Brachttaler CDU seit langen Jahren den "Goldenen Hering" als Danksagung und Auszeichnung für über die Maßen hinausgehendes soziales Engagement für die Gemeinde.

Derzeit ist der Streckenabschnitt der L 3443 zwischen Kefenrod/Hitzkirchen in Richtung Brachttal aufgrund des Neubaus der Brücke über die Bracht voll gesperrt. Ganz aktuell hat sich auf diesem gesperrten Streckenzug nun zusätzlich ein Böschungsrutsch ereignet. Für die bislang ausgeschilderte überörtliche Umleitung auf der L3195 über Hettersroth nach Birstein, von dort auf der B 276 nach Neuenschmidten und schließlich abzweigend auf die L 3443 ändert sich dadurch nichts.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2