Anzeige
Anzeige
Anzeige

plakatierungcdzbrach.jpg

"Auf den orange gehaltenen Wahlplakaten werden dabei gezielt Themen angesprochen, die der CDU für die Gemeinde am Herzen liegen: Überparteiliche Lösungen – denn wie schon seit Jahrzehnten tritt die CDU auch bei dieser Kommunalwahl wieder mit einer offenen Liste engagierter Brachttaler Bürgerinnen und Bürger an. Parteipolitik sollte in der Gemeindevertretung keine Rolle spielen! Miteinander unsere Gemeinde voranbringen – darauf kommt es an!", so Lutz Heer, Vorsitzender und Spitzenkandidat der Brachttaler CDU.

Grundlegend wichtig sei eine solide nachhaltige Finanzpolitik, die der Gemeinde auch in schwierigen Zeiten Spielraum verschaffe. "Gerade in den laufenden Haushaltsberatungen haben wir sehen können, wie wichtig das ist", so Heer. Hier habe man in der Gemeindevertretung - vor allem aber unter Federführung von Bürgermeister Wolfram Zimmer im Rathaus - in den zurückliegenden Monaten viel erreicht. Weitere Themen der Brachttaler CDU seien der notwendige Ausbau der Digitalisierung – von den digitalen Angeboten für Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Gewerbetreibende, bis hin zum Glasfaseranschluss für jeden Haushalt sowie ein aktiver Umwelt- und Klimaschutz. "Danach handeln wir schon seit langem und haben schon vieles umsetzen können. Für die Zukunft streben wir eine klimaneutrale Gemeinde an, lehnen weitere Windenergieanlagen ab und wollen Photovoltaikanlagen fördern", so Heer.

Die Modernisierung der Infrastruktur der Gemeinde, von den Dorfgemeinschaftshäusern über die Feuerwehrgerätehäuser bis hin zu den Straßen und Kanälen, die tatkräftige Förderung der Brachttaler Vereine und attraktive Angebote für alle Generationen seien ebenfalls Themen, die die Brachttaler Union konsequent angehen wolle. "Beim Thema Trinkwasser gibt es für die Brachttaler CDU keine Kompromisse - hier soll alles weiter in Brachttaler Hand bleiben. Überlegungen zur Auslagerung oder dem Verkauf von Teilbereichen", erteilt die CDU eine klare Absage.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2

Partner von MKK-Jobs.de

 

spessart tourismus gross
landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross