Brachttal: Straßen überflutet, Sandsackwall aufgebaut

Freiwillige Feuerwehr Hellstein

Hellstein
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Tief „Markus“ brachte eine Menge Regen mit sich und bescherte den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Hellstein einen arbeitsreichen Samstagnachmittag und -abend. Zum ersten Alarm rückten die Kräfte gegen 16 Uhr in den Weiherweisenweg aus. Dort war der Reichenbach bereits über die Ufer getreten und lief über die Straße. In Folge der Erfahrungen aus den vergangenen großen Hochwasserereignissen wurde durch die Feuerwehrkräfte dort ein erster Sandsackwall errichtet.

Anzeige


Als gegen 19 Uhr eine erneute Starkregenzelle über Brachttal hinweg zog, rückten die Brandschützer in die Udenhainer Landstraße aus. Vor Ort überflutete gleich an mehreren Stellen Oberflächenwasser, Schlamm, Sand, Laub und Geröll die Straße. Hier reinigten die Kräfte die Kanaleinläufe und errichteten ebenfalls einen Sandsackwall, so dass nachlaufendes Wasser wieder in den Kanal geleitet werden konnte.

Aufgrund des bis dahin weiter steigenden Pegels des Reichenbachs mussten die Einsatzkräfte dann nochmals im Weiherwiesenweg tätig werden und einen zweiten Wall aus Sandsäcken errichten. Der letzte Feuerwehreinsatz des Abends war gegen 21 Uhr beendet.

wallsackhellsta az

wallsackhellsta az1

wallsackhellsta az2

wallsackhellsta az3

wallsackhellsta az4

wallsackhellsta az5

wallsackhellsta az6

wallsackhellsta az7

Text und Fotos: Freiwillige Feuerwehr Hellstein


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2