Die Schulklasse 3a der Grundschule Brachttal mit ihren Betreuern und dem Museumsteam.

"Stimmt es, dass alle Vitrinen im Museum ein Geheimnis bergen?", fragte zu Beginn der Führung ein aufmerksames Kind der Klasse 3a einen der fünf betreuenden Mitglieder des Museumsteams.

Weihnachtliche Keramiken der Wächtersbacher Steingutfabrik aus der Hand von Ursula Fesca.

Am Sonntag, 3. Dezember, ist das Brachttal Museum in Spielberg wieder geöffnet.

Foto: Fuldamedia

Bei dem Brand am Montagabend in Brachttal (wir berichteten) kamen keine Menschen und keine Tiere zu Schaden. Als die Feuerwehr um kurz nach 21 Uhr in Spielberg eintraf, stand eine Scheune bereits in Vollbrand. Da sich in direkter Nachbarschaft ein Wohnhaus und ein größerer Tierbestand befand, konzentrierten sich die Einsatzkräfte zunächst darauf, ein Übergreifen der Flammen zu verhindern.

Foto: 5VISION.NEWS

In der Gemeinde Brachttal brennt am Montagabend eine Scheune. Die Einsatzkräfte haben den Brand im Ortsteil Spielberg inzwischen unter Kontrolle. Einsatzbeginn war kurz nach 21 Uhr. Ein Übergreifen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte verhindert werden.

Der neue gewählte Vorstand mit einigen Mitgliedern des Museums und Geschichtsvereins Brachttal e.V. bei der JHV des Vereins.

Zahlreiche Mitglieder waren am vergangenen Freitag ins Spielberger Brachttal Museum zur Jahreshauptversammlung des Museums- und Geschichtsvereins Brachttal e.V. gekommen.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Schlierbach

Am Montagmorgen um 6.34 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Schlierbach, Spielberg und Neuenschmidten zu einem Pkw-Brand in Spielberg alarmiert. Vor Ort brannte ein Pkw im Vollbrand. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Pkw zügig mit einem C-Rohr ablöschen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2