Tolle Leseempfehlungen bei „Book & Breakfast“

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Book & Breakfast - die Idee, ein Frühstück mit Buchempfehlungen zu garnieren - wird jedes Frühjahr sehr erfolgreich in der Stadtbibliothek umgesetzt.



Bei der sehr gut besuchten Matinée stellte das Bruchköbeler Bibliotheksteam dieses Jahr einen bunten Strauß mit 36 Titeln vor. Knapp die Hälfte der vorgestellten Romane und Hörbücher gehörte zur Rubrik "Pures Leben" mit Büchern rund um Liebe und Familie, aber auch das Thema Tod kam mehrfach vor, u. a. in Susan Pásztors Buch „Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster“. Den anderen großen Block stellte das Genre "Krimi & Thriller", wobei deutschsprachige Autoren wie Ingrid Noll, Andreas Gruber oder Friedrich Ani stark vertreten waren.

Einige Titel legten die Bibliothekarinnen dem Publikum besonders ans Herz, z. B. das Hörbuch „Underground Railroad“ von Colson Whitehead, dessen Schilderung über die Flucht einer Sklavin aus den Südstaaten im vergangenen Jahr mit dem Pulitzerpreis ausgezeichnet worden war. Oder „Trümmerkind“ von Mechthild Borrmann, der es hier wieder sehr gut gelingt, Spannung und historisches Zeitgeschehen miteinander zu verknüpfen.

Ein Block mit Sachbüchern, der sich insbesondere den zahlreichen Neuerscheinungen zum Reformationsjubiläum 2017 widmete, rundete einen gelungenen Vormittag ab, von dem die Besucher zahlreiche Leseanregungen mit nach Hause nehmen konnten. Eine Liste mit allen vorgestellten Titeln liegt in der Stadtbibliothek aus oder kann von der Homepage heruntergeladen werden: http://stadtbibliothek.bruchkoebel.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2