Erlebnisreiche und bunte Sommerferienspiele 2018 in St. Familia

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

24 Kinder trafen sich zu den fünftägigen Ferienspielen bei Sankt Familia. Gemeinsam mit den Betreuern ging man auf eine spannende Erkundungstour rund um das Thema der 4 Elemente.



familiaferienspiele.jpg

Nach der Vier-Elemente-Lehre besteht alles Sein in bestimmten Mischungsverhältnissen aus den vier Grundelementen Feuer, Wasser, Luft und Erde. An jedem Tag wurde neu und spielerisch entdeckt, wie wichtig jedes einzelne Element für den Menschen ist. Zu dem Element Luft wurde einen Flugwettbewerb mit selbst gebastelten Fliegern ausgetragen. Das Element Erde wurde in einer spannenden Exkursion in der naheliegenden Baumschule Köhler erforscht. Ein Besuch der Feuerwehr stand auf dem vielfältigen Programm zum Element Feuer.

Wie konnte es dann bei diesen hitzigen Temperaturen anders sein, das Thema Wasser mit einer kleinen und erfrischenden Wasserschlacht hautnah zu erleben. Biblische Geschichten rundeten jeweils die Themenbereiche ab. Die Ferienspiele endeten am letzten Tag mit einer kleinen, eingeübten Darbietung für die Eltern, bei der die unterschiedlichen Elemente vorgestellt wurden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2