Bruchköbel: Wieder hat's an "Unfallkreuzung" gekracht

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erst vor vier Tagen hat es an der gleichen Stelle das letzte mal gekracht, heute Morgen um kurz nach 8 Uhr war es wieder soweit. Die Rede ist von der Unfallkreuzung an der L3195, dort wo man auf die B45 in Richtung Hanau auffahren kann. Auch heute gab es erneut 2 Verletzte, die nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt vom Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden mussten. Es ist bereits der vierte Unfall innerhalb der letzten zwei Wochen.



ufallbrkfreitag.jpg

Wieder hat ein aus Richtung Mittelbuchen kommender PKW beim Abbiegen den Gegenverkehr übersehen und war auf der Kreuzung frontal mit dem aus Richtung Bruchköbel kommenden Verkehr zusammengestoßen. Die beiden Fahrer der Unfallfahrzeuge wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und nach bisherigen Erkenntnissen nur leicht verletzt. “Genau kann man das aber erst im Krankenhaus feststellen”, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Während der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen vor Ort.

“Es ist uns allerdings ein Rätsel warum in den letzten Wochen die Anzahl der Unfälle an diesem Punkt so drastisch zugenommen haben”, zeigte sich auch ein Sprecher der Feuerwehr verwundert. Nach Informationen des Hanauer Anzeigers hatte es im Jahr 2016 an dieser Stelle den bisherigen Rekord von 12 Unfällen gegeben. 2017 waren es nach dem Anbringen zusätzlicher Spurtrennungen “nur” noch zu 3 Unfällen gekommen. 2018 allerdings kehrt der Abwärtstrend wieder um. Die Anzahl der Unfälle stieg wieder deutlich an, bislang wurden bis zum Verfassen dieses Berichtes acht Unfälle registriert.

Die letzten Unfälle an dieser Stelle ereigneten sich am 28.November (keine Verletzte), am 13. September (2 Verletzte) sowie gleich zweimal am 10. Dezember (ein Verletzter).

Text und Foto: Feuerwehr Bruchköbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2