Bruchköbel: Bürgermeister Maibach tritt nicht mehr an

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Es wird keine dritte Amtszeit von Günter Maibach als Bürgermeister in Bruchköbel geben. Der Amtsinhaber wird bei der Bürgermeisterwahl im Herbst nicht wieder kandidieren. "Ich habe nach einem längerem Abwägungsprozess entschieden, dass ich nicht mehr zur Verfügung stehen werde“, teilt der Rathauschef mit.



guenthermaibach.jpg

"Bei der Entscheidung habe ich es mir nicht leicht gemacht. Zuvor habe ich in vielen Gesprächen das Für und Wider sorgfältig abgewogen. Letztlich bin ich dabei für mich zu dem Schluss gekommen, nicht erneut den Hut in den Bewerberring zu werfen. Zwar hätte es durchaus manchen Grund gegeben, weiterzumachen. Insbesondere der, dass ich mit dem Magistrat zusammen das Großprojekt 'Innenstadtumbau' auf den Weg gebracht habe, dessen Früchte man natürlich gerne auch noch eingefahren hätte", so Maibach weiter.

Andererseits stehe auch sein Alter gegenüber. "In der Summe von dann insgesamt 52 Arbeitsjahren, davon 12 Jahre als Bürgermeister, ist es auch irgendwann genug. Jetzt sind die 'Jungen' gefragt, die mit ihrer entsprechenden Ausbildung und Erfahrung prädestiniert für meine Nachfolge sind. Ich werde mich selbstverständlich bis zum Ende meiner Amtszeit am 31. März 2020 mit Volldampf für die Stadt Bruchköbel einbringen. Wir haben ja auch noch einiges vor uns. Was die Wahl angeht, die am 27. Oktober stattfinden wird, hoffe ich auf einen fairen und auf Sachebene durchgeführten Wahlkampf", erklärt Maibach abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2