3. Gaming-Turnier in der Stadtbibliothek

Bruchköbel
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum dritten Mal fand Anfang April in der Stadtbibliothek ein Gaming-Turnier statt.

gamingturnierbru.jpg

Zusätzlich zum Klassiker für alle Altersgruppen Mario Kart konnte diesmal auch das Fußballspiel FIFA angeboten werden. 28 Teilnehmer kamen am Nachmittag in der Bibliothek zusammen und kämpften um den Titel des besten Rennfahrers und Fußballers.

Zuerst ging es bei beiden Spielen darum, sich in der Gruppenphase für das Viertelfinale zu qualifizieren. Im K.o.-System ging es weiter bis zum Finale, in dem dann mit höchster Konzentration um den ersten Platz gekämpft wurde. Nach zwei spannenden Duellen standen die Gewinner fest: Noah Bär war der beste Mario Kart-Spieler und Till Schmidt der beste FIFA-Spieler! Zusätzlich auf das Siegertreppchen hatten es Jannis Hauptmann und Arik Missal sowie Johannes Emmel und Mesbah Ahmadi als Zweit- und Drittplatzierte geschafft.

Gaming und digitale Inhalte werden auch zukünftig fester Bestandteil des Veranstaltungsangebots der Stadtbibliothek sein: Weitere Turniere sind geplant und in den Schulferien kann nachmittags nach Lust und Laune an der Nintendo Switch gespielt werden.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner