THW besucht Kinderfeuerwehr

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ende März erhielt die Kinderfeuerwehr Bruchköbel Besuch vom THW aus Erlensee. Die Kollegen in Blau kamen mit einem vollgepackten “Gerätekraftwagen” vorbei.



thwkinderfeuerwehr.jpg

Der hatte allerlei Technik geladen, die die Kinder noch nicht gesehen hatten. Einen Teil davon durfte der Nachwuchs der Brandschützer auch selber einmal ausprobieren und in die Hand nehmen. Besonders beliebt war der imposante Fasshammer, dessen Größe für Erstaunen sorgte gleichzeitig aber nicht so schwer war wie er aussah.

“Für uns ist es wichtig auch die anderen Hilfsorganisationen um uns herum zu zeigen, damit die Kinder verstehen welche Aufgaben andere Organisationen haben und wie sie damit Menschen helfen können”, erklärte Florian Hinkel, der Leiter der Kinderfeuerwehr. Ganz zum Schluss wurde nach dem Gruppenbild noch eine Runde mit dem Fahrzeug auf dem Gelände gedreht. Auch das kam bei den Kids sehr gut an.

Fotos: Thoran/ FF Bruchköbel Innenstadt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2