Volles Haus beim Missio-Essen in Sankt Familia

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 20. Oktober feierte die katholischen Pfarrgemeinde Sankt Familia (Riedstraße 5, Bruchköbel) ihr Kirchweihfest.



missiosktfamilia.jpg

missiosktfamilia1.jpg

Nach dem feierlichen Gottesdienst, der vom Kirchenchor musikalisch untermalt wurde, folgten viele Gottesdienstbesucher, Gemeindemitglieder und Gäste der Einladung zum traditionellen Missio-Essen. Der köstliche Geruch von ungarischem Rindergulasch, Szegediner Gulasch, selbstgemachten Semmelknödeln als auch Ofenkartoffeln mit Kräuterquark, der aus der Küche des Gemeindehauses strömte, sorgte für großen Appetit. Natürlich gab es wie in jedem Jahr frische Salate als Beilage, und auch die Leckermäulchen kamen nicht zu kurz.

Mit den Spenden für das Missio-Essen unterstützt die Gemeinde seit über zehn Jahren die 2008 von Pfarrer Pastor Mpora in Uganda gegründete Landwirtschaftsschule „Sankt Konrad“, in der junge Menschen sowohl ihre Schulausbildung beenden als auch Handwerkliches erlenen können. Sankt Konrad finanziert sich rein aus Spendengeldern. Der Erlös des Missio-Essens von erfreulichen 1.050 EUR wird dem Bau einer Lehrwerkstatt zugutekommen. Zusätzlich werden regelmäßig Paten gesucht, die bereit sind, das Schulgeld für eine/n Schüler/in zu übernehmen. Wer Interesse hat, wendet sich bitte an das Pfarrbüro von Sankt Familia unter 06181-976370.

Auch am nächsten Sonntag, den 27.10. steht ein besonderes Ereignis an: Nach dem Hochamt zum Weltmissionssonntag, der in diesem Jahr Nordostindien in den Mittelpunkt stellt, lädt die Gemeinde zur Verkostung von Tee (Chai) in das Gemeindehaus ein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2