Neuer Vorstand bei der FDP Bruchköbel

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Mitgliederversammlung der FDP Bruchköbel wurde ein neuer Vorstand gewählt. Jürgen Schäfer, seit vielen Jahren Vertreter der FDP im Magistrat der Stadt, wird neuer Vorsitzender.



vorstandfdpbruch.jpg

Da die langjährige Vorsitzende Sylvia Braun im April ihr Amt als Bürgermeisterin der Stadt Bruchköbel antreten wird, waren Veränderungen im Vorstand notwendig geworden, da das Amt eine gewisse Neutralität erfordert. Ergänzt wird das Vorstandsteam durch zwei Stellvertreter, mit Katja Lauterbach und VolkerWingefeld, bisher Schatzmeister, alte Bekannte im Team. Patrick Lagerpusch übernimmt den Posten des Schatzmeisters und rückt damit in den geschäftsführenden Vorstand auf. Ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Hans Hüther, Benedikt Bandura Werner Skupin, Antje Biehler-Eckhard und Mika Wagner.

Unter der Sitzungsleitung des FDP- Kreisvorsitzenden Daniel Protzmann gab der Bericht des Vorstandes zunächst Gelegenheit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen: Der Bürgermeisterwahlkampf, der Einzug in die Stichwahl und der souveräne Sieg am Ende. Weiterhin konnte die designierte Bürgermeisterin Sylvia Braun von ihren Vorbereitungen auf die Amtsübernahme berichten, darüber hinaus gab es einen kleinen Exkurs ins politische Tagesgeschäft. So wurde auch die Nachfolgerin im Fraktionsvorsitz Katja Lauterbach mit einem kleinen Dankeschön bedacht. Ein Höhepunkt der Veranstaltung stellte jedoch auch der einstimmig angenommene Vorschlag dar, den auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausscheidenden Horst Roepenack zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Im Namen des Vorstandes dankte ihm Sylvia Braun für die Jahrzehnte, in denen er die FDP Bruchköbel geprägt hat, davon viele Jahre als Vorsitzender und Fraktionsvorsitzender, bevor dann der neue Vorstand gewählt werden konnte.

Der neue Vorsitzende, Jürgen Schäfer, sieht als eine der wichtigsten Aufgaben im kommenden Jahr die Vorbereitung der Kommunalwahl im Frühjahr 2021. Hier sollte durch ein gutes Ergebnis die Fraktion personell erweitert werden um der Bürgermeisterin Sylvia Braun entsprechende Unterstützung in der parlamentarischen Arbeit zukommen zu lassen. Abschließend bedankte sich Jürgen Schäfer mit einem Blumenstrauß bei seiner Vorgängerin für die in der Vergangenheit geleistete Arbeit und sicherte ihr die Unterstützung der FDP für die kommenden Aufgaben im Bürgermeisteramt zu.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2