Leseempfehlungen bei „Book & Breakfast“ in der Stadtbibliothek

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Volles Haus verzeichnete die Stadtbibliothek kürzlich bei ihrer Matinée „Book & Breakfast“: Bei Sekt und belegten Brötchen sowie Kaffee und Kuchen präsentierte das Bibliotheksteam einen bunten Strauß Leseempfehlungen.



bookbreakbruch.jpg

Knapp die Hälfte der vorgestellten Romane gehörte zur Rubrik "Pures Leben" mit Büchern rund um Liebe, Familie und Kindheit/Jugend, darunter der wunderbare Coming-of-Age-Roman „Blackbird“ von Matthias Brandt. Oder „Alles still auf einmal“ von Rhiannon Navin, in dem erzählt wird, wie der 6-jährige Zach einen Amoklauf miterlebt und diesen verarbeitet – derzeit ein leider aktuelles Thema.

Das Genre "Krimi & Thriller" bildete den zweiten großen Block. Hier hatte das Bibliotheksteam zum einen Titel ausgewählt, für die die Leser starke Nerven brauchen, wie z. B. die „Fourth-Monkey-Reihe“ von J. D. Barker. Bei anderen wiederum kann man sogar herzhaft lachen, denn bei „Achtsam morden“ von Karsten Dusse ist bereits der Titel ein Widerspruch in sich. Und schließlich kamen auch die Liebhaber von Mystery, Fantasy und Future nicht zu kurz.

Ein Block mit Sachbüchern - schwerpunktmäßig aus den Bereichen Geschichte & Politik sowie Naturwissenschaften - rundete einen gelungenen Vormittag ab, von dem die Besucherinnen und Besucher zahlreiche Leseanregungen mit nach Hause nehmen konnten. Eine Liste mit allen vorgestellten Titeln liegt in der Stadtbibliothek aus oder kann von der Homepage heruntergeladen werden: http://stadtbibliothek.bruchkoebel.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2