Landesehrenbrief für Christiane Scharf

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Christiane Scharf erhielt am 12. März 2020 den Ehrenbrief des Landes Hessen - überreicht vom Kreisbeigeordneten Winfried Ottmann (CDU).



christianescharf.jpg

Er würdigte sehr anerkennend die ehrenamtliche Arbeit von nahezu  24 Jahren von Christiane Scharf. Die Urkunde ist unterschrieben von Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) und Landrat Thorsten Stolz (SPD). Auch Norbert Viehmann, ehrenamtliches Magistratsmitglied der Stadt Bruchköbel, betont in ausführlichen Worten die Wichtigkeit ehrenamtlichen Engagements im Allgemeinen und im Besonderen der heute geehrten Bürgerin der Stadt.

Christiane Scharf, viele kennen sie noch unter dem Namen Fischer, traf mit Mitte 30 ein Schlaganfall, der sie völlig aus ihrem bisherigen Leben warf. Doch mit viel Kraft und Energie schaffte sie sich in ein Leben zurück, in dem sie sich vornahm, aus eigener leidvoller Erfahrung anderen ähnlich Betroffenen zu helfen. 1996 gründete sie die „Selbsthilfegruppe Schlaganfall Bruchköbel“. Auch Menschen mit ähnlichen Behinderungen kommen seit dieser Zeit zu dem wöchentlichen Treffen der Selbsthilfegruppe ins Bürgerhaus Bruchköbel/Oberissigheim  zum  Erfahrungsaustausch mit gemütlichem Zusammensein. Anschließend findet unter Leitung von Sabine Münz eine Steh- und Sitzgymnastik mit  Gedächtnis- und Koordinationstraining statt. Interessierte können sich gerne bei Christiane Scharf unter der Telefonnummer (06181) 30 78 224 weitere Informationen einholen.

Foto (von links): Norbert Viehmann, ehrenamtliches Magistratsmitglied der Stadt Bruchköbel, Christiane Scharf, Kreisbeigeordneter  Winfried Ottmann.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2