Zimmerbrand in Bruchköbel: Feuerwehr rettet Hund

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Laut piepsende Rauchmelder haben am Donnerstagmittag dafür gesorgt, dass ein Brand in einem Mehrfamilienhaus im Erlenweg in Bruchköbel frühzeitig erkannt wurde und Schlimmeres verhindert werden konnte. Anwohner hatten Brandgeruch und den schrillen Alarmton wahrgenommen und die Feuerwehr gegen 14:20 Uhr verständigt. Die konnte wenig später einen Hund aus der Wohnung retten.



Erneut haben Rauchmelder bewiesen, dass sie frühzeitig auf Gefahren hinweisen können. So auch heute Mittag, als in der Küche einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Erlenweg ein Brand ausgebrochen war. Anwohner, die den schrillen Alarm gehört hatten, alarmierten die Feuerwehr. „Mit einer Drehleiter haben wir die Wohnung über den Balkon auf der Rückseite erkundet. Parallel dazu ging ein Trupp über die Wohnungstür in die verrauchte Wohnung vor“, erklärte der Einsatzleiter.

In der Wohnung fanden die Feuerwehrleute dann einen Hund, den sie umgehend ins Freie brachten. Er wurde später von einer Angehörigen aufgenommen. Da der Fernseher in der Wohnung lief, suchten die Rettungskräfte auch fieberhaft nach der dort wohnenden Frau. „Später stellte sich heraus, dass die Bewohnerin unterwegs war“, ergänzte der Einsatzleiter. Den Brand in der Küche konnten die Feuerwehrleute in Windeseile löschen. Es entstand nur geringer Sachschaden.

Quelle: Feuerwehr Bruchköbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2