Jahreskalender und Mandelstand auf Gelände der Feuerwehr

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das noch laufende Jahr war für den Feuerwehrverein ein ungewöhnlich ruhiges und inaktives Jahr.



ffbcufranzi.jpg

So ziemlich alle bekannten Veranstaltungen vom Tag der offenen Tür bis hin zum Weihnachtsmarkt sind pandemiebedingt abgesagt worden oder auf unbestimmte Zeit verschoben. Mit der Situation wollen sich die Vereinsmitglieder jedoch so nicht ganz zufrieden geben und haben daher zwei interessante Aktionen bis zum Jahresende geplant. „Als Förderverein wollen wir neben den Mitgliedsbeiträgen auch mit anderen Aktionen Geld für die Unterstützung der Feuerwehr sammeln. Dafür haben wir uns in diesem Jahr zwei Wege ausgedacht“, verkündet Michael März als Erster Vorsitzender.

Drive-In-Schalter für gebrannte Mandeln und Jahreskalender für 2021

„Der bereits abgesagte Weihnachtsmarkt in Bruchköbel ist für uns kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken“, so März. „Wir planen daher jetzt schon für den 5. und 6. Dezember einen Mandelstand auf dem Gelände der Feuerwehr, an dem jeder mit dem Auto vorfahren und sich frisch gebrannte Nüsse mitnehmen kann.“ Der Verein will auf diesem Weg weiterhin seine Stammkundschaft mit köstlichen Naschereien versorgen. In den nächsten Wochen wird es dazu weitere Informationen geben.

Gestartet wird vorher noch eine andere Aktion. Für 2021 hat der Verein in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr einen limitierten Wandkalender im A3 Format kreiert. Auf 13 Seiten werden dabei Fotos von Einsätzen, Ausbildungen oder besonderen Aktionen gezeigt. Zudem sind alle für Hessen relevante Schulferien und Feiertage (sowie der Tag der offenen Tür 2021) bereits im Kalender vorgemerkt. Der Kalender ist auf 100 Exemplare limitiert und ist für 10€ pro Stück an folgenden Terminen und Orten zu bekommen:

- 12.10.2020 von ca. 19 bis ca. 20:30 Uhr im Bürgerhaus Bruchköbel (auf der Jahreshauptversammlung)
- 5. und 6.12.2020 zu den Öffnungszeiten des „Drive-In“ Mandelstandes auf dem Gelände der Feuerwehr*

*nähere Infos hierzu folgen noch.

Foto: Feuerwehrfrau Franzi hält einen der limitierten Wandkalender im A3 Format in ihren Händen. Der Kalender ist nur zu bestimmten Zeitpunkten erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2