PKW erweitert Fuhrpark beim DRK Bruchköbel

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich konnte der Ortsverein Bruchköbel des Deutschen Roten Kreuzes einen neuen PKW vom Fahrzeugausbauer entgegennehmen.



leddrkbruch.jpg

leddrkbruch1.jpg

leddrkbruch2.jpg

leddrkbruch3.jpg

Der Ford Tourneo Courier ersetzt einen 27 Jahre alten VW T4, der Anfang des Jahres ausgemustert wurde. Auf Grund der beengten Platzverhältnisse im DRK-Heim, wurde sich gezielt für ein kurzes, aber dennoch geräumiges Fahrzeugmodel entschieden. Für seine kompakten Abmaße bietet es fünf Personen überraschend bequemen Platz und dank der umklappbaren Rückbank auch enorm viel Laderaum. Das 25.000 Euro teure Fahrzeug wurde von der Stadt Bruchköbel mit 8.000 Euro unterstützt, „Das Rote Kreuz Bruchköbel bedankt sich hierfür herzlich“, so der erste Vorsitzende Kai Gessner. Das Fahrzeug soll dem ehrenamtlichen Personal des DRK Kleiderladens zum Transport von kleineren Mengen an Kleiderspenden dienen. Darüber hinaus steht es aber auch dem Jugendrotkreuz oder der Bereitschaft für Besorgungs- und Personalfahrten zur Verfügung. Durch seine verbaute Anhängerkupplung ist der Kraftwagen auch als Zugfahrzeug für den Kühlanhänger einsetzbar und findet so auch im Rahmen des Verpflegungs- und Betreuungsdienstes Verwendung.

Mit diesem Neuzugang stehen den Bruchköbeler Rotkreuzlern nun fünf Einsatzfahrzeuge zur Verfügung, mit denen sie die breit gefächerten Aufgaben des Ortsvereins bestmöglich erfüllen können. Wer Interesse an einer ehrenamtlichen Mitarbeit beim DRK Bruchköbel hat, kann sich unter der Telefonnummer: 0 618 1 / 78 31 6 (AB), bzw. per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! informieren

Foto: Erster Einsatz des neuen Fahrzeuges bei der Evakuierung in Hanau am 17.11.2020.

Foto: Ein moderner Led-Blaulichtbalken mit Rückwärtswarnsystem sorgt für bessere Sichtbarkeit.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2