Bruchköbel: Anwohner verhindern Gartenhüttenbrand

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Um 20:49 Uhr am Sonntag wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Mülltonnenbatterie auf einem Gelände eines Wohnhauses in der Hepplergasse in Bruchköbel alarmiert. „Bereits auf der Anfahrt bekamen wir mitgeteilt, das der Brand direkt zwischen zwei Gartenhütte ausgebrochen sei und auf diese bereits übergreifen würde“, sagte eine Sprecher der Feuerwehr.



garteneimerbruch.jpg

Als die ersten Einsatzkräfte an der am Rand des historischen Stadtkerns gelegenen Einsatzstelle eintrafen, hatten mehrere Anwohner den Brand bereits mit Wassereimern eindämmen können. „Das beherzte Eingreifen der Anwohner hat dafür gesorgt, das der Brand gerade noch rechtzeitig vor den angrenzenden Gartenhütten und den nahe gelegenen Carport gestoppt wurden“, ist sich der Sprecher sicher. Betroffen waren nach Angaben der Feuerwehr „nur“ mehrere Mülltonnen sowie ein Holzverschlag, in dem sie untergestellt wurden.

Aufgrund der besseren Erreichbarkeit ließ der Einsatzleiter das zweite Löschfahrzeug gleich zu einem Grundstück in die Hainstraße verlegen. Von dort aus nahm die Feuerwehr ein C-Rohr vor, mit dem sie die verbliebenen Glutnester ablöschen konnte. Die Brandstelle wurde außerdem mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Da dem Brand zwei laute Knallgeräusche sowie laut Augenzeugen auch Effektfeuerwerk durch Unbekannte vorangingen, hat die Polizei nun die Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: Balzer, FF Stadt Bruchköbel-Innenstadt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2