BBB-Initiative zur Stadtpolizei doch noch erfolgreich

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Bruchköbeler BürgerBund (BBB) dankt Bürgermeisterin Braun für die Umbenennung der städtischen Polizei von Ordnungspolizei in Stadtpolizei.



„Genau dies haben wir exakt vor einem Jahr mit einem Antrag gefordert“, erinnert BBB-Fraktionsvorsitzender Alexander Rabold. Diese Initiative sei allerdings von der mittlerweile offensichtlich gescheiterten Koalition aus CDU und SPD abgelehnt worden. „Dazu wurden unpassende und zum Teil an den Haaren herbeigezogene Argumente verwendet“, ruft BBB-Vorsitzender Harald Hormel die unsachliche und aus Sicht des BBB populistisch geführte Debatte in Erinnerung.

SPD und CDU waren im März 2020 ignorant darüber hinweggegangen, dass der Begriff der Ordnungspolizei aus der Zeit der NS-Diktatur historisch belastet ist und in Europa sonst nirgendwo für die städtische Polizei verwendet wird. Es sei deshalb auch für Bruchköbels Erscheinungsbild eine gute Sache, dass die Bürgermeisterin diesen Fehler der Koalition nun mit einem insgesamt begrüßenswerten und guten neuen Auftritt der städtischen Polizei korrigiert habe.

„Bruchköbel als Mittelzentrum sollte seine städtische Rolle auch über den Namen seiner Polizei selbstbewusst nach außen tragen“, meint der BBB abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2