Neues Zahlungsmittel geplant: "Bruchköbel Card"

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Stadtmarketing Bruchköbel realisiert im Auftrag der Stadt und in Kooperation mit dem Marketing- und Gewerbeverein Bruchköbel e.V. die "Bruchköbel Card".



"Ausgegeben wird die Bruchköbel Card zunächst auf einer scheckkartengroßen Karte; später soll eine digitale Version über eine App hinzukommen. Die Höhe der Aufladung ist frei wählbar. Die Karte kann als Geschenkkarte oder Guthabenkarte in allen teilnehmenden Akzeptanzstellen erworben werden. Über eine Abfragefunktion im Internet haben KundInnen immer den vollen Überblick über ihr Guthaben", heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Karte soll künftig als Zahlungsmittel in vielen Betrieben dienen. Später sollen weitere Service-Funktionen der Stadt Bruchköbel hinzukommen. "Auch ArbeitgeberInnen und deren MitarbeiterInnen können profitieren, indem die monatlich steuerbefreiten Geldleistungen von maximal 44 Euro auf die Bruchköbel Card geladen und an die MitarbeiterInnen vergeben werden. Gastronomie, Einzelhandel, Wochenmarkt, Kulturschaffende, Dienstleister und Unternehmen: Sie alle profitieren von der Bruchköbel Card als Bekenntnis und zur Stärkung des lokalen Einkaufes in Bruchköbel. Die KundInnen haben damit eine große Auswahl an Verwendungsmöglichkeiten und ein vielseitiges Geschenk, mit dem sie gleichzeitig den heimischen Handel unterstützen, in der Hand", so das Stadtmarketing weiter.

Der Start des Systems ist im Mai 2021 geplant.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2