Adventsbasar vor der Kirche Erlöser der Welt

Von links: Nicole Steinbach, Cornelia Schreilechner, Martina Roth, Margot Klamann, Petra Syguda, Elli Gerlach, vorne: Reiner Brossmann, Franziskushaus.

Bruchköbel
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am zweiten Advent fand an der Kirche Erlöser der Welt ein kleiner aber feiner Adventsbasar statt.



In vorweihnachtlichem Ambiente konnten die Besucher sich mit Getränken und Leckereien versorgen. Die Kinder konnten sich am Lagerfeuer aufwärmen. Selbstgemachte Weihnachtsplätzchen, Liköre und handgefertigte Adventsdekorationen sind nur einige Beispiele der Artikel, die zugunsten des Franziskushauses in Hanau verkauft wurden. Originell ergänzt wurde das Angebot durch einen Secondhand-Markt für Weihnachtsdekorationen und in der Kirche war eine Krippenausstellung der Familie Wenzel zu bewundern.

In der Friedenslichtandacht um 18.30 Uhr konnte man gemeinsam beten und sich anschließend das aus Bethlehem „angereiste“ Friedenslicht mit nach Hause nehmen. In diesem Jahr hatte der Kindergottesdienstkreis die Adventsbasar initiiert und bedankt sich herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern für die vielfältige Unterstützung. Alle haben dazu beigetragen, dass dem Franziskushaus, wo Obdachlose besonders in kalten Wintertagen zeitweise Zuflucht finden und versorgt werden, nun 655€ übergeben werden konnten. Reiner Brossmann, Leiter der Einrichtung, bedankte sich herzlich.

boscoerloebruch az

Von links: Nicole Steinbach, Cornelia Schreilechner, Martina Roth, Margot Klamann, Petra Syguda, Elli Gerlach, vorne: Reiner Brossmann, Franziskushaus.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2