Kerb Oberissigheim 2018

Oberissigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr richten der Fußballverein Eintracht Oberissigheim und die Freiwillige Feuerwehr Oberissigheim von Freitag, 28., bis Sonntag, 30. September, erneut die Zeltkerb im Bruchköbeler Stadtteil aus.



Mit den Keweler Eisbären konnte zudem ein weiterer heimischer Verein gewonnen werden, der die Kerb mitausrichtet. Gefeiert wird in diesem Jahr auf dem Festgelände an der Verlängerung des Ober-Grafendorfer-Weges, auch als Kuhweg bekannt. „Die Kerb am Bürgerhaus wurde so gut angenommen, dass wir aus Platzgründen nun umziehen“, erklärt Daniel Okat vom Organisationsteam.

Auf die Besucher wartet ein buntes Programm, zusammengestellt vom zehnköpfigen Organisationsteam der Kerb. Den inoffiziellen Auftakt zur Kerb bildet das Holen das Kerbbaums am Donnerstag, ehe es am Freitag um 19 Uhr dann auch offiziell losgeht. Um 19 Uhr wird der Kerbbaum am Bürgerhaus aufgestellt, dann folgt der Fassanstich. Früh da zu sein lohnt sich, die ersten 30 Liter sind Freibier. Ab 20 Uhr geht es dann im Kerbzelt rund, wenn die Band „Mixxed Up“ für Stimmung sorgt. Für das leibliche Wohl sorgen unter anderem Biergarten, Weinstand und Cocktailbar. Am Samstag beginnen die Feierlichkeiten bereits um 17 Uhr mit dem Fassanstich, auch hier locken die Veranstalter mit 30 Litern Freibier. Dance-Rock vom Feinsten bietet ab 20 Uhr die Band „Backtrip“. Der Eintritt am Freitag und Samstag kostet sechs Euro inklusive eines Freigetränks, Kombitickets für beide Tage gibt es für zehn Euro.

Der Kerbsonntag steht dann ganz im Zeichen der Familie. Los geht es um 10.30 Uhr mit dem Kerbgottesdienst, um 11.15 Uhr beginnt der Frühschoppen. Verschiedene Schnitzelvariationen gibt es ab 12 Uhr beim mittlerweile traditionellen Schnitzelessen, begleitet vom Posaunenchor. Auch für die Unterhaltung der Kleinen ist gesorgt. Die Freiwillige Feuerwehr lädt zur Fahrzeugschau, ab 14 Uhr veranstaltet der Rosenhof ein Ponyreiten. Kinderschminken, eine Hüpfburg, ein Schießstand und weitere Aktionen runden den Kerbsonntag ab. Der Eintritt am letzten Kerbtag ist frei.

Karten sind im Vorverkauf beim kommenden Heimspiel der Eintracht Oberissigheim am Sonntag, 23. September, und bei der Freiwilligen Feuerwehr Oberissigheim erhältlich.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2