Neue Spielgeräte für die Kita Spatzennest

Oberissigheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Familie Spors, die eine Verkaufshütte zur Direktvermarktung ihrer landwirtschaftlichen Produkte in Bruchköbel an der Landwehr betreibt, hat eine großzügige Sachspende an die Kita Spatzennest übergeben.



spatzennestspielge.jpg

spatzennestspielge1.jpg

Auslöser für die Spende war der Mehrerlös durch die Mehrwertsteuerreduzierung in 2020, die aus praktischen Gründen nicht in der Verkaufshütte umgesetzt werden konnte und nun als Sachspende an die Kita ging. Aufgestockt wurde der Betrag aus der gesparten Mehrwertsteuer durch Einnahmen aus einer aufgestellten Spendenbox und auch Familie Spors rundete den Betrag großzügig auf, um damit die Wünsche der Kita Spatzennest zu erfüllen.

Nachdem bereits vor einem Monat schon eine Outdoor-Matschküche übergeben wurde, folgte nunmehr die offizielle Übergabe der gesamten Spenden im Beisein von Bürgermeisterin Sylvia Braun an die Kindergartenleitung Frau Hoffmann. Die Kinder können nun ausgiebig mit der Outdoor-Matschküche, einem Sand- und Wassertisch für drinnen, einer neuen Bällebadumrandung und einem Kamishibai-Bilderbuch-Theater spielen. „Eine tolle Aktion der Familie Spors, die den Kindern der Kita Spatzennest durch die Anschaffung sinnvoller Spielgeräte jede Menge Freude und Spielspaß bringt“ bedankt sich Bürgermeisterin Sylvia Braun.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2