Bei der offiziellen Eröffnung des öffentlichen Bücherschranks im Vorraum der VR Bank in Roßdorf: Sina Hermelbracht vom Seniorenreferat (von links), Norbert Ross von der VR Bank, Bürgermeisterin Sylvia Braun und Octavia Kaster vom Seniorenbeirat.

Kürzlich wurde in den Räumen der ehemaligen VR-Bank an der Hanauer Straße in Roßdorf ein weiterer öffentlicher Bücherschrank offiziell eingeweiht.

Diane Schickling, die neue Jugendleiterin des TV 1969 Roßdorf, Abteilung Tischtennis, hatte eingeladen und nahezu alle jungen aktiven Spielerinnen und Spieler sind mit ihren Familien zum Sommerfest in die TT-Halle in Bruchköbel Nord gekommen.

Bürgermeisterin Sylvia Braun (rechts) bei der Eröffnung des neuen gärtnerbetreuten Grabfeldes am Friedhof in Roßdorf.

Kürzlich ist das erste gärtnerbetreute Grabfeld in Bruchköbel auf dem Friedhof in Roßdorf eröffnet worden.

Zum wiederholten Mal musste kürzlich der Bauhof in Bruchköbel eine wilde Müllablagerung einsammeln. Auf einem Feldweg in der Gemarkung Roßdorf Richtung Nidderau zwischen der B45 und der L3347 haben unbekannte Täter knapp 150 Altreifen illegal entsorgt. Leider stellt die Stadt Bruchköbel fest, dass diese strafbare Art der wilden Altreifen-Entsorgung System hat. Es werden pro Jahr mindestens zwei Mal alte Reifen in den Gemarkungen gefunden.

Von rechts: Sylvia Braun, Hans Puth, Elisabeth Strempel, Uwe Spieckermann.

Der Ortsverband des Sozialverbandes VdK Roßdorf feierte sein 75-jähriges Bestehen in der Mehrzweckhalle Roßdorf.

Foto: 5VISION.NEWS

Zu dem Unfall auf der Bundesstraße 45 in Höhe Roßdorf am Donnerstagmittag (wir berichteten) liegen nun weitere Informationen vor: Nach bisherigen Erkenntnissen waren bei dem Unfall, der sich gegen 12 Uhr an der Einmündung zur Landesstraße 3347 ereignete, drei Motorräder sowie ein Auto beteiligt. Laut den Beamten waren die drei Kräder - eine BMW, eine Harley sowie eine Ducati - auf der Bundesstraße in Richtung Hanau unterwegs, als deren Fahrer aufgrund einer roten Ampel zunächst anhalten mussten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2