Am Samstag, 23. März, treffen die Floorball-Herren der TSG Erlensee 1874 e.V. im ersten Spiel der Viertelfinalserie der Zweitliga-Playoffs auf Blau-Weiß 96 Schenefeld aus Schleswig-Holstein.

Vergangenen Mittwoch war der Bestsellerautor Arno Strobel zu Gast in der Stadtbücherei Erlensee und stellte seinen neuesten Thriller „Mörderfinder – Stimme der Angst“ vor, der aktuell auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste Paperback steht.

Der Automobilclub Kinzigtal Erlensee e.V. im ADAC und das Seniorenbüro der Stadt Erlensee luden jüngst ins Bürgerhaus „Zum neuen Löwen“ zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema „Der ältere Mensch im Straßenverkehr“ ein.

Wichtige Briefe werden seit Monaten nicht rechtzeitig zugestellt. Der Bürgermeister wendet sich in einem Beschwerdebrief an den Bund. Foto: Stadt Erlensee

Die Beschwerden über schleppende Postzustellung in Erlensee nehmen nicht ab. Bürgerinnen und Bürger warten teilweise bis zu drei Wochen auf wichtige Briefe. Bereits mehrfach hat auch die Stadtverwaltung Erlensee die Deutsche Post AG um Optimierung der Postzustellung gebeten. Ohne Erfolg. Jetzt hat sich Bürgermeister Stefan Erb (SPD) persönlich in einem Schreiben an die Bundesnetzagentur und die Bundestagsabgeordneten mit einem Beschwerdebrief gewendet, um zeitnah eine Lösung für das Problem zu finden.

Geselliger Nachmittag in der Stadtbücherei mit Frauen der FairTrade-Steuerungsgruppe. Foto: Stadt Erlensee

Durch eine Initiative der Büchereileitung war die Steuerungsgruppe Fair Trade der Stadt Erlensee zum Internationalen Frauentag zu Gast in der Stadtbücherei Erlensee.

Zwei Männer hatten sich am Sonntagmittag in der Hopfenstraße in Erlensee verabredet, um über den Verkauf eines Motorrades der Marke Honda zu sprechen. Der Eigentümer der Honda hatte dem 25-jährigen Kaufinteressenten die Maschine nach kurzem Gespräch für eine Probefahrt überlassen. Offenbar als eine Art "Pfand" hatte der 25-Jährige ein Motorrad der Marke KTM bei dem 51-Jährigen zurückgelassen. Als der 25 Jahre alte Mann nicht mit der Honda zurückkehrt, wandte sich der Eigentümer der Maschine an die Polizei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2