In der Reihe „Einfach mal zuhören“ treffen am 5. Mai mit dem Nerida Quartett und Dalibor Marković klassische Musik und Slam-Poesie aufeinander.

Exquisite Hörgenüsse mit hochrangigen Musikerinnen und Musikern, und das Ganze ohne langen Anfahrtsweg: Das ist die Idee hinter der Konzertreihe „Einfach mal zuhören… Musik im Barbarossasaal“, die am Sonntag, 5. Mai, um 11 Uhr fortgesetzt wird. Das Nerida Quartett und Dalibor Marković begegnen sich in „Geschichten – Romantische Streichquartette und Slam-Poesie im Dialog“. VORSPRUNG verlost für die Veranstaltung 3x2 Eintrittskarten.

Die Personalpolitik der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) steht vor großen Herausforderungen: „Wir werden in 10 bis 15 Jahren unter grundlegend anderen Rahmenbedingungen Kirche sein als jetzt, weil wir deutlich weniger Kirchensteuermittel, deutlich weniger Pfarrpersonen und weniger Fachkräfte in allen Bereichen haben werden, weil wir in einer vielfältigeren, auch multireligiöseren Gesellschaft leben und wir an Relevanz verlieren.“

Die Jungs und Mädchen, die zum Girls‘ Day und Boys‘ Day in die Kreisverwaltung gekommen sind bei der Begrüßung durch Erste Kreisbeigeordnete Susanne Simmler.

Einblicke in die Vielfalt des Berufslebens – darum geht es generell bei einem Praktikum.

Quelle: HSG Hanau

Eines der schwierigsten Auswärtsspiele in der Saison 2023/24 steht für die HSG Hanau am Wochenende auf dem Plan. Am 27. Spieltag der 3. Liga Staffel Süd-West treffen Ritter, Braun & Co. in der Fremde auf die HSG Krefeld Niederrhein. Längst haben sich die Gastgeber als einer der Favoriten auf den Aufstieg in die 2. Handball-Bundesliga herauskristallisiert. Anwurf ist am Samstagabend um 19:00 Uhr in der Glockenspitzhalle in Krefeld. Die Partie wird wie immer live auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Die zweite März- und erste Aprilhälfte waren in diesem Jahr sehr warm, sodass die Obstbäume im Lehrgarten des Obst- und Gartenbauvereins Schöneck bereits seit Anfang April in voller Blüte standen und sich von ihrer schönsten Seite präsentierten.

Am Sonntag, 21. April 2024, wurde eine weibliche Person leblos aus dem Main in Frankfurt geborgen. Die Frau konnte am Mittwoch, den 24. April 2024, als eine in der Schweiz lebende, deutsche Staatsangehörige identifiziert werden. Sie wurde in der Schweiz als vermisst gemeldet. Die Schweizer Behörden konnten ermitteln, dass ihr Fahrzeug am Samstag, 13. April 2024, in die Bundesrepublik Deutschland eingeführt wurde.

Teilnehmer des Boys‘ Day in der Hanauer Agentur für Arbeit.

Neunzehn Schüler aus dem Main-Kinzig-Kreis, Frankfurt, Offenbach und sogar aus dem Main-Taunus-Kreis legten beim Boys‘ Day in der Hanauer Arbeitsagentur selbst Hand an und lernten die beruflichen Möglichkeiten in der Pflege kennen.

Von links: Schulleiter Claus Wörn, die Schüler Philipp Schneider, Jonas Thierbach, Adrian Yazdi, Maxi Behrendt, Alexander Kowatsch (beide Vorstand der Stiftung), Bürgermeisterin Monika Böttcher, Gisela Hohmann (Vorstand der Stiftung) , Barbara Bingel, Jürgen Dillenseger (beide Kuratorium der Stiftung). Bild: Michael Weil (Fotoamateure Maintal)

Am Albert-Einstein-Gymnasium in Maintal wurde vergangenen Dienstag der neue Internetauftritt der Bürgerstiftung Maintal in einer Feierstunde vorgestellt.

Unterkategorien

Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Sport-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Kultur-Nachrichten aus dem Rhein-Main-Gebiet, Unterfranken, der Wetterau und dem Main-Kinzig-Kreis.

Neuigkeiten aus der Wirtschaft im Main-Kinzig-Kreis und im Rhein-Main-Gebiet.

{source}
<!-- You can place html anywhere within the source tags -->


<script language="javascript" type="text/javascript">
<!-- SZM VERSION="2.0" --> 
<script type="text/javascript"> 
var iam_data = { 
"st":"vsprung", // site/domain 
"cp":"Schule", // code 
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert 
"co":"kommentar" // comment 

iom.c(iam_data); 
</script> 
<!--/SZM -->
</script>
<?php
<!-- SZM VERSION="2.0" -->
<script type="text/javascript">
var iam_data = {
"st":"vsprung", // site/domain
"cp":"Schule", // code
"sv":"ke", // Es wird keine Befragungseinladung ausgeliefert
"co":"kommentar" // comment
}
iom.c(iam_data);
</script>
<!--/SZM -->

?>
{/source}

Aktuelle Nachrichten aus der Gemeinde Ronneburg.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2