Das Beste kommt zum Schluss

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Chorgemeinschaft Erlensee hatte zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen.



Der „Neue Löwe“ erstrahlte dabei aufs herrlichste in weihnachtlichem Glanze. Der Gemischte Chor unter Leitung von Georg Winkler begann das musikalische Programm, nachdem der Vorsitzende Dirk Heil die Anwesenden im Empfang genommen und auf das nun scheidende Jahr zurückgeblickt hatte. Eingebettet in festliche und angemessene Liedbeiträge der Sparten Gemischter-, und Frauenchor wurden die diesjährigen Jubilare geehrt. Der gemischte Chor präsentierte "A Little Prayer" und "die Abendglocken rufen", der Frauenchor brachte "Herbei, o ihr Gläubigen" und "Dort zwischen Ochs und Eselein" zu Gehör.

Die Ehrungen der aktiven Sängerinnen und Sänger wurde vorgenommen von Herrn Michael Hintz vom Chorverband Main-Kinzig. Unterstützend zur Seite waren ihm der Vorsitzende der Chorgemeinschaft Dirk Heil, die zweiten Vorsitzenden Mike Horst und Axel Lang sowie die Chorsprecherin des Frauen- und Gemischten Chores Heidi Jädtke. Dieses Komitee nahm auch die Ehrungen der passiven Vereinsjubilare vor.

für 25jährige Treue zum Verein: Karin Däumer, Reinhard Gründner und Jürgen Laubach
für tolle 40 Jahre: Jürgen Koch, Roland Rossa, Rainer Scholz, Gerda Deckmann und Claudia Kunkel-Semeniuk
für großartige 50 Jahre: Elfriede Böhme und Sigrid Ott
für bemerkenswerte 60 Jahre: Maria Heil, Wilhelm Bretag und Karlfred Ott
für unbeschreibliche 65 Jahre: Rosel Burkard und Luise Kadesch
Für sagenumwobene 70 Jahre: Franz Hinz und Hans Paech.
Aktiv singend unterstützen nach wie vor folgende Jubilare den Verein: Franz Hinz, Hans Paech, Rainer Scholz, Rosel Burkard, Karlfred Ott und Karin Däumer.

Alle Jubilare erhielten ein Präsent und wurden mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Zu Ehrende, die an diesem Nachmittag aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen nicht teilnehmen konnten, bekommen ihr Geschenk und die Auszeichnung zu einem späteren Zeitpunkt vom Vorstand überreicht. Das Rahmenprogramm wurde abgeschlossen mit Beiträgen des Männerchores. Sie brachten „ Die „Nacht“, „Hoch tut Euch auf“ und die „Weihnachtsglocken“ zu Gehör.

Im Anschluss an die Ehrungen erfolgte die Ausgabe der Tombolaspenden und es gab eine Diashow mit Bildern aus dem Chorleben. Die Mitglieder saßen noch lange gemütlich beisammen und ließen das Jahr ausklingen. Die Chorgemeinschaft und ihr Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Förderern sowie den Freunden der Chormusik alles Gute für das kommende neue Jahr. Mehr Information über die Chorgemeinschaft Erlensee und ihre Chorsparten sowie die Übungsstunden und Veranstaltungen sind unter www.cge-erlensee.de zu finden.

Foto (von links): Mike Horst, Heidi Jädtke, Franz Hinz, Rosel Burkard, Rainer Scholz, Karlfred Ott, Dirk Heil, Hans Paech und Axel Lang.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2