40. Veranstaltung gemeinsam mit dem AC Kinzigtal

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Seit vielen Jahren veranstaltet das Seniorenbüro der Stadt Erlensee Kooperationsfahrten und -veranstaltungen mit dem AC Kinzigtal.



So ging es in diesem Jahr nach Bernkastel Kues in das Zylinderhaus Museum für Oldtimer und Technik. Die diesjährige Fahrt war eine ganz besondere, denn es war die 40. Veranstaltung, die das Seniorenbüro gemeinsam mit dem AC Kinzigtal durchgeführt hat.

Der Vorsitzende des AC Kinzigtal, Kurt Oehm, ist schon sehr viele Jahre lang politisch wie ehrenamtlich für die Stadt Erlensee aktiv, insbesondere unterstützt er durch sein Engagement die städtische Seniorenarbeit. Alleine zum Frankfurter Flughafen ist er in all den Jahren bestimmt zehn Mal mit Seniorengruppen gefahren. Darüber hinaus ging es beispielsweise nach Eisenach ins Technikmuseum, nach Rüsselsheim zu Opel oder auf die Wasserkuppe ins Segelflugmuseum.

Das besondere an den Seniorenfahrten mit dem AC Kinzigtal sind die Frühstückspausen. Auf dem Hinweg wird immer ein Zwischenhalt eingelegt und belegte Brötchen und Kaffee serviert. Ein herzliches Dankeschön geht deshalb an den AC Kinzigtal und insbesondere an Kurt Oehm für das langjährige Engagement für die Seniorenarbeit der Stadt Erlensee.

Foto: Die Besuchergruppe vor dem Zylinderhaus Museum in Bernkastel Kues.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2