Kindertagesstätte "Am Rathaus" zu Besuch auf der Ronneburg

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die angehenden Schulkinder der Erlenseer Kindertagesstätte "Am Rathaus" waren wie jedes Jahr kürzlich für drei Tage im Jugendzentrum Ronneburg.



kitarathausronne1.jpg

kitarathausronne.jpg

Für die Kinder war es wieder eine tolle Erfahrung mit Gleichaltrigen und ohne die Eltern einmal unterwegs zu sein. Nach der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wurde das Gelände erkundet und die Burg in voller Pracht bestaunt. Das diesjährige Highlight war der Besuch des „Ritter Bernd“. Er erklärte und zeigte den Kindern, wie Ritter früher lebten. Alle Kinder durften eine Rüstung selbst testen und am Ende mit einem echten Bogen ein Bogen-Turnier bestreiten.

Trotz des schlechten Wetters konnten die Kinder und Erzieherinnen erlebnisreiche Tage verbringen. Ein besonderer Dank an dieser Stelle geht an die Kindertagesstätte Nelly-Sachs, welche die Freizeit personell unterstützte und ihr Stattfinden dadurch sicherte.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2