Bereits zum 6. Mal: Allerlei offene Gärten

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine wunderbare Aktion von "Allerlei Kultur Erlensee": Wegen des überwältigenden Publikumszuspruchs der vergangenen Jahre öffnen sich am Samstag, 01. Juni und Sonntag, 02. Juni bereits zum 6. Mal private Gärten in Erlensee den interessierten Besuchern.



gaertenoffenerlen.jpg

Gartenbesitzer gewähren in Langendiebach und Rückingen einen Einblick in ihre mit viel Liebe geschaffenen kleinen Paradiese. Plakate an den Gartentoren laden zur Visite ein. Interessierte und neugierige Gäste dürfen sich umsehen, Anregungen holen und miteinander ins Gespräch kommen.

Es spielt keine Rolle, ob ein Garten groß oder klein ist, ob er sich als Blumenmeer oder Gemüseplantage, modern gestaltet oder naturnah wild präsentiert - "Allerlei offene Gärten" stehen nicht im Wettbewerb. Vielfalt ist gewünscht, denn jeder Garten ist einzigartig, ein Spiegel individueller Persönlichkeiten.  Wieder in diesem Jahr: "Kunst im Garten". Einige der grünen Paradiese in Erlensee präsentieren sich als Open-Air-Atelier, mit Gemälden, Plastiken oder Skulpturen. Sogar musikalische Klänge werden geboten. Die Vielfalt der mehr als 10 Gärten zeigt sich in den Themen, mit denen die Gartenbesitzer ihre Besucher überraschen wollen. Beispielsweise geht es vom "Sammlergarten", über den "Garten mit Teich", zur "gezähmten Natur". Oder nach einer "Kleinen Weltreise" zum "Kleinen Paradies", danach von der "Vielfalt in Grün" zum "Wohlfühlgarten". Der "Lost Garden" verspricht Geheimnisvolles, während in der "Idylle am Storchennest" klar ist, wer dort die Hauptrolle spielt. Und allerlei "Klänge im Efeuhof" runden die einzigartige, schöne Veranstaltung ab.

Ein Verzeichnis der teilnehmenden Gärten, deren Öffnungszeiten, eventuelle Besonderheiten und Adressen mit Lageplan finden Gartenfreunde Mitte Mai im Internet: www.allerleikultur.de "Allerlei Kultur in Erlensee" verspricht den Besuchern in jedem Fall ganz besondere Einblicke, Eindrücke und bunte Erlebnisse. Der Eintritt zu allen Gärten ist frei, das Betreten erfolgt stets auf eigene Gefahr, Hunde dürfen gerne draußen bleiben.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2