Künftige Schulkinder der KiTa Sandweg auf Freizeit in Ronneburg

Erlensee
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Endlich war es soweit. Ein kleiner Abschiedskuss und ab ging es für drei Tage ins Jugendzentrum Ronneburg.



kitasandronneerel.jpg

Zuerst galt es in einem Rundgang ohne Gepäck das Haus mit all seinen Räumen zu erkunden und „sein“ Zimmer zu finden. Dann ging es ums Auspacken, Einrichten und Betten beziehen, begleitet von den Worten: „Das macht sonst immer meine Mama“. Nachmittags wurde das Gelände erforscht und der Fußballplatz, die Minigolfanlage sowie der ans Haus grenzende Spielplatz rege genutzt. Mit einem Gutenacht-Versteckspiel und ein bisschen Heimweh hier und da ging schnell der erste Tag zu Ende.

Natürlich durfte während unseres Aufenthaltes ein Ausflug zur Ronneburg nicht fehlen. So wanderten wir am zweiten Tag durch den Wald zur Burg. Eine Blindschleiche kreuzte unseren Weg, ein Jägerstand wurde ausprobiert und Gewächse am Wegesrand bestimmt. Highlight des Tages war die Flugvorführung der Falknerei. Frei fliegende Greifvögel und Eulen hautnah zu erleben und gleichzeitig etwas über diese Tiere und die Arbeit des Falkners zu erfahren, wurden zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Am letzten Tag machten wir uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf die Rückreise. Dank des tollen Wetters konnten wir eine schöne gemeinsame Zeit verbringen und den Kindern die Erfahrung ermöglichen, mal „nur“ mit Gleichaltrigen und ohne Eltern unterwegs zu sein.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2