Vorschulkinder besuchen Autobahnpolizei und Autobahnmeisterei

Erlensee
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Kürzlich haben die Vorschulkinder der Kita am Rathaus einen spannenden und lehrreichen Ausflug zur Autobahnpolizei und zur Autobahnmeisterei gemacht.

kitaautomeisterei.jpg

Sie haben erfahren, welche Aufgaben die Autobahnpolizei hat und konnten fühlen, wie es ist, ein echter Polizist zu sein, denn jedes Kind durfte einmal die Schutzweste tragen. Darüber hinaus wurde eine Zelle von innen besichtigt und die Kinder konnten erfahren, wie es sich hinter verschlossener Tür anfühlt. Der krönende Abschluss war jedoch die Möglichkeit, einmal auf das Dienstmotorrad zu steigen und mit Blaulicht und Sirene in einem Polizeibus mitzufahren.

Bei der Autobahnmeisterei ging es gleich weiter mit interessanten Fahrzeugen, denn die Kinder lernten der gesamten Fuhrpark kennen und wurden anschaulich über die vielfältigen Aufgaben der Autobahnmeisterei informiert, von denen die Straßen im Winter vom Eis zu befreien, nur eine von vielen ist. Am Ende der informativen und lebhaften Führung durften sich die Kinder auf dem riesigen Salzberg austoben.

Alle waren der einhelligen Meinung, dass dies ein unvergesslicher und äußerst toller Ausflug war.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner